18-Jähriger auf dem "Sputnik Spring Break" verstorben

Bitterfeld - Das Festival ist noch nicht einmal richtig gestartet, da erschüttert bereits eine tragische Meldung das "Sputnik Spring Break" auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld (Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Sachsen-Anhalt). In der Nacht zu Donnerstag ist ein 18-jähriger Festivalbesucher auf dem Gelände verstorben.

Auf dem Gelände des "Sputnik Spring Break" - hier ein Foto aus dem Jahr 2015 - ist in der Nacht zu Donnerstag ein 18-Jähriger verstorben.
Auf dem Gelände des "Sputnik Spring Break" - hier ein Foto aus dem Jahr 2015 - ist in der Nacht zu Donnerstag ein 18-Jähriger verstorben.  © DPA

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, soll es dem jungen Mann aus dem Landkreis Nordsachsen kurz vor Mitternacht "gesundheitlich schlechter" gegangen sein.

"Rettungswagen und ein Notarzt wurden daraufhin alarmiert. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er jedoch noch vor Ort", so eine Pressesprecherin der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau.

Die Polizei ermittle derzeit in alle Richtungen. "Gegenwärtig liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor", erklärte die Sprecherin.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache zu ermitteln. Wann diese durchgeführt werden soll und wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist, stehe allerdings noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.
Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: