Radfahrerin stößt mit Transporter zusammen und wird schwer verletzt

St. Egidien - Eine 72 Jahre alte Radfahrerin ist in St. Egidien (Landkreis Zwickau) mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Die Verletzte kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Verletzte kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © DPA

Der Unfall passierte nach Polizeiangaben am Montagnachmittag. Die 72-Jährige war auf der Erlengrundstraße in Richtung Straße Am Eichenwald unterwegs.

"Dabei beachtete sie die vorfahrtsberechtigte 51-jährige Fahrerin eines Kleintransporters Mercedes Vito ungenügend und es kam zum Zusammenstoß", so ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach sucht nach Zeugen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten sich telefonisch unter 03765/500 zu melden.

Die Radfahrerin war mit einem Mercedes-Transporter zusammengestoßen. (Symbolbild)
Die Radfahrerin war mit einem Mercedes-Transporter zusammengestoßen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0