Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

Neu

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.556
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.804
Anzeige
3.550

St. Georgs Orden für Sarah Connor und ihr großes Herz

Dresden - Der Star nahm in aller Stille Flüchtlingsfamilie bei sich auf. Applaus, Applaus für die vierte Preisträgerin, die am 29. Januar auf dem 11. SemperOpernball mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet wird. Die MOPO erfuhr exklusiv: Es ist eine Frau mit großer Stimme und noch größerem Herzen - Popstar und Soul-Sängerin Sarah Connor (35)!
Sarah Connor (35). In der glamourös illuminierten Semperoper werden am 29. Januar die St. Georgs Orden vergeben.
Sarah Connor (35). In der glamourös illuminierten Semperoper werden am 29. Januar die St. Georgs Orden vergeben.

Von Katrin Koch

Dresden - Der Star nahm in aller Stille eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf. Applaus, Applaus für die vierte Preisträgerin, die am 29. Januar auf dem 11. SemperOpernball mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet wird. Die MOPO erfuhr exklusiv: Es ist eine Frau mit großer Stimme und noch größerem Herzen - Popstar und Soul-Sängerin Sarah Connor (35)!

Ihre Hits - angefangen von „Let’s Get Back to Bed - Boy!“ bis „Wie schön du bist“ - hat jeder im Ohr. Über ihr Engagement macht sie keinen lautstarken Rummel - sie hilft einfach. So nahm sie ohne große Worte vor einem Vierteljahr eine syrische Mutter mit ihren fünf Kindern in ihrem Haus in Berlin auf.

„Angefangen hat alles, als ich vor drei Jahren bei einer Recherche für einen Song ein YouTube-Video angeklickt habe, das mich durch Handy-Livebilder direkt in die Kriegszone katapultierte. Ich sah grausame Bilder: eine Mutter, die ihr blutendes, von einer Bombe zerfetztes Kind im Arm hielt und schrie. Kleine tote, verstümmelte Kinderkörper. Diese Bilder haben mich nicht mehr losgelassen. Seitdem engagiere ich mich für Flüchtlinge“, schrieb Connor in einem Gastbeitrag für die „Zeit“.

Unter falschem Namen bot Sarah Connor beim Jugendamt Unterkunft an - die syrische Familie zog ein. „Ich maße mir nicht an, ein Vorbild zu sein. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Flüchtlinge bei sich aufnehmen kann oder will. Aber was sich jeder erlauben kann, ist, ein bisschen Wärme, Nähe, Trost und Liebe zu spenden, ohne sich fürchten zu müssen.“

Dresden sagt mit dem Orden DANKE! Und vielleicht wagt Sarah ein Duett mit Mitternachts-Act Semino Rossi (53)? Es wäre doch zu schade, wenn sie nicht singen würde ...

Fotos: imago/Robert Michael

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

Neu

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

Neu

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

Neu

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.344
Anzeige

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

Neu

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

Neu

Mann ist die Mutter seines Kindes

Neu

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

Neu

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

3.496

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

7.178
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

1.857

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

2.285

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

1.677

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

724

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

2.871

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

5.871

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

1.899

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

66

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

811

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.183

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

3.908

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

2.531

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

1.264

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

6.168

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

3.329

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

964

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

15.553

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

611

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

6.347

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

590

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

3.256

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

153

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

2.959

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

10.136

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

1.482

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

9.420

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

2.732

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

1.927

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.446

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

3.636

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

2.522

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

12.058

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.527

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.078

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

5.177

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

5.429

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

5.702

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.088

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

16.081

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

4.709

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

3.807

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

10.314

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

6.572