12 gefährliche Killerkeime! WHO ruft Regierungen zum Handeln auf

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.045
Anzeige
3.510

St. Georgs Orden für Sarah Connor und ihr großes Herz

Dresden - Der Star nahm in aller Stille Flüchtlingsfamilie bei sich auf. Applaus, Applaus für die vierte Preisträgerin, die am 29. Januar auf dem 11. SemperOpernball mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet wird. Die MOPO erfuhr exklusiv: Es ist eine Frau mit großer Stimme und noch größerem Herzen - Popstar und Soul-Sängerin Sarah Connor (35)!
Sarah Connor (35). In der glamourös illuminierten Semperoper werden am 29. Januar die St. Georgs Orden vergeben.
Sarah Connor (35). In der glamourös illuminierten Semperoper werden am 29. Januar die St. Georgs Orden vergeben.

Von Katrin Koch

Dresden - Der Star nahm in aller Stille eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf. Applaus, Applaus für die vierte Preisträgerin, die am 29. Januar auf dem 11. SemperOpernball mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet wird. Die MOPO erfuhr exklusiv: Es ist eine Frau mit großer Stimme und noch größerem Herzen - Popstar und Soul-Sängerin Sarah Connor (35)!

Ihre Hits - angefangen von „Let’s Get Back to Bed - Boy!“ bis „Wie schön du bist“ - hat jeder im Ohr. Über ihr Engagement macht sie keinen lautstarken Rummel - sie hilft einfach. So nahm sie ohne große Worte vor einem Vierteljahr eine syrische Mutter mit ihren fünf Kindern in ihrem Haus in Berlin auf.

„Angefangen hat alles, als ich vor drei Jahren bei einer Recherche für einen Song ein YouTube-Video angeklickt habe, das mich durch Handy-Livebilder direkt in die Kriegszone katapultierte. Ich sah grausame Bilder: eine Mutter, die ihr blutendes, von einer Bombe zerfetztes Kind im Arm hielt und schrie. Kleine tote, verstümmelte Kinderkörper. Diese Bilder haben mich nicht mehr losgelassen. Seitdem engagiere ich mich für Flüchtlinge“, schrieb Connor in einem Gastbeitrag für die „Zeit“.

Unter falschem Namen bot Sarah Connor beim Jugendamt Unterkunft an - die syrische Familie zog ein. „Ich maße mir nicht an, ein Vorbild zu sein. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Flüchtlinge bei sich aufnehmen kann oder will. Aber was sich jeder erlauben kann, ist, ein bisschen Wärme, Nähe, Trost und Liebe zu spenden, ohne sich fürchten zu müssen.“

Dresden sagt mit dem Orden DANKE! Und vielleicht wagt Sarah ein Duett mit Mitternachts-Act Semino Rossi (53)? Es wäre doch zu schade, wenn sie nicht singen würde ...

Fotos: imago/Robert Michael

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.738

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.955

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.115

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.656

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.091

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.047

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.178

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.957

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.755

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.611

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

979

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.864

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.043

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.285

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.944

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.285

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.869

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

14.969

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.198

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.211
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.181

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

263

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.667

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.216

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.195

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.926

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.350

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.627

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.431

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.579

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.412

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.476

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.146

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.640

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.505

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.690