Tödlicher Frontal-Crash: Auto wird völlig zertrümmert

Landkreis Haßberge - Bei der Gemeinde Ebelsbach im unterfränkischen Landkreis Haßberge kam es am Donnerstag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Das Foto zeigt den zertrümmerten Mercedes auf der Staatsstraße 2274.
Das Foto zeigt den zertrümmerten Mercedes auf der Staatsstraße 2274.  © NEWS5 / Merzbach

Ein 65 Jahre alter Mann war gegen 13.20 Uhr mit einem Transporter auf der Staatsstraße 2274 bei Ebelsbach unterwegs, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

"Nach einer Linkskurve geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes", erklärte ein Polizeisprecher weiter.

Der Crash muss heftig gewesen sein. Fotos vom Unfallort zeigen, dass der Mercedes regelrecht zertrümmert wurde. Auch an dem Transporter entstand schwerer Schaden.

Der 69 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt – für ihn kam jede Hilfe zu spät.

"Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen", sagte der Sprecher.

Tödlicher Unfall bei Ebelsbach auf der Staatsstraße 2274

Seine Beifahrerin, die 63 Jahre alte Ehefrau des Verstorbenen, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 65-jährige Fahrer des Transporters erlitt einen Schock. Auch er kam in eine Klinik.

Die Staatsstraße 2274 bei Ebelsbach wurde infolge des Unfalls in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr wurde eingerichtet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Auch der Transporter wurde schwer beschädigt.
Auch der Transporter wurde schwer beschädigt.  © NEWS5 / Merzbach

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0