Post von der Stadt bekommen? Darum geht's und das müsst Ihr tun

Leipzig - In den kommenden Tagen werden wieder zahlreiche Leipziger Post von der Stadt erhalten.

Post von der Stadt bekommen? Bürger werden gebeten, den Fragebogen innerhalb drei Wochen zurückzuschicken. (Symbolbild)
Post von der Stadt bekommen? Bürger werden gebeten, den Fragebogen innerhalb drei Wochen zurückzuschicken. (Symbolbild)  © DPA

3000 Personen wurden zufällig ausgewählt, um an der Bürgerumfrage "Klimawandel in Leipzig" teilzunehmen. Leipzig will seine "Anpassungsstrategien" anhand der Befragung aktualisieren und fortschreiben.

Die Stadt bittet alle zufällig ausgewählten Teilnehmern, den Fragebogen innerhalb von drei Wochen portofrei zurückzuschicken oder in jedem Bürgeramt der Stadtverwaltung abzugeben. Wer den Fragebogen online ausfüllt, könne darüber hinaus Familienkarten für den Zoo und den Botanischen Garten gewinnen.

Bereits 2014 gab es solch eine Umfrage. Die Ergebnisse der neuesten Bürgerbefragung sollen mit denen von vor vier Jahren verglichen werden.

Themen sind unter anderem persönliche Betroffenheit, mögliche gesundheitliche Auswirkungen oder auch die Ausbreitung nicht einheimischer Tier- und Pflanzenarten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0