DFL-Terminierung: Berliner Stadtderby zwischen Hertha und Union wird zum Topspiel

Berlin - Auf dieses Duell freut sich ganz Berlin. Erstmals treffen Hertha BSC und Union Berlin in der Bundesliga aufeinander. Nun hat die DFL die exakte Terminierung bekannt gegeben.

Unions Torsten Mattuschka im Duell mit Herthas Peer Kluge beim letzten Aufeinandertreffen im Februar 2013.
Unions Torsten Mattuschka im Duell mit Herthas Peer Kluge beim letzten Aufeinandertreffen im Februar 2013.  © Jan-Philipp Strobel/dpa

Demnach werden am 2. November die Blicke in Richtung Köpenick wandern. Die Eisernen haben im mit Spannung erwarteten Hauptstadtduell am zehnten Spieltag zunächst Heimrecht. Um 18.30 Uhr empfängt Aufsteiger Union Berlin in der Alten Försterei den Stadtnachbar aus Charlottenburg.

Es ist erst das fünfte Pflichtspiel zwischen den Klubs. Kurios: Bislang konnte weder Union (1:1, 1:2) noch Hertha (1:2, 2:2) einen Heimsieg feiern.

In der Rückrunde treffen beide Teams zwischen dem 20. und 22. März 2020 im Olympiastadion erneut aufeinander.

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0