Dicker Vater zerquetscht sein Baby im Schlaf 17.788
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! Neu
17.788

Dicker Vater zerquetscht sein Baby im Schlaf

Tödliches Familiendrama: Drei Wochen altes Neugeborenes stirbt

Familientragödie in der englischen Grafschaft Staffordshire: Dort erstickte ein Vater sein erst drei Wochen altes Kind.

Staffordshire - Familientragödie in der englischen Grafschaft Staffordshire: Dort erstickte ein Vater sein erst drei Wochen altes Kind.

Ebony-Jade Pearson und Tom Coomer haben ihr Kind verloren.
Ebony-Jade Pearson und Tom Coomer haben ihr Kind verloren.

Als ihre Mutter morgens aufwachte, war die kleine Lydia-Louise Coomer bereits tot. Sie wurde nur drei Wochen alt. Ihr lebloser Körper lag im Bett, zwischen ihren Eltern. Das Köpfchen an ihren Vater gepresst. Ebony-Jade Pearson konnte für ihren kleinen Schatz nichts mehr tun!

Trotzdem rief sie den Notarzt und ein Krankenwagen brachte das Baby in eine Klinik, wo es aber für tot erklärt wurde, berichtet "Daily Mail".

Schockierend für die jungen Eltern: Tom Coomer, ein stark beleibter Mann, der auch der Vater des kleinen Mädchens war, rollte im Schlaf über Lydia und zerdrückte sie dabei regelrecht. Doch das ist noch nicht alles!

Im Polizeiverhör gab Ebony-Jade Pearson zu, dass sie und ihr Partner regelmäßig Cannabis rauchen. Das rief den Pathologe Dr. Roger Malcomson auf den Plan, der sich mit Risiken bestens auskennt, die nach Cannabis-Konsum auftreten können. Etwa ein sehr, sehr tiefer Schlaf.

Und tatsächlich: Tom Coomer konnte sich nur noch daran erinnern, dass er Lydia gegen 3.30 Uhr noch einmal fütterte und sie dann zwischen sich und ihre Mutter auf die Bettdecke legte. Und dass er um 4.20 noch eine Benachrichtigung auf seinem Handy erhielt. Danach sei er tief und fest eingeschlafen.

Das Baby schrie in der Nacht nicht

Cannabis rauchen kann bei manchen Menschen auch zum Tiefschlaf führen.
Cannabis rauchen kann bei manchen Menschen auch zum Tiefschlaf führen.

Bei der Polizei sagte Pearson aus, dass sie keinen Alkohol trinke und während der Schwangerschaft fünf Zigaretten am Tag rauchte. "Tom und ich konsumieren Cannabis, und ich habe es dreimal geraucht, seit Lydia geboren wurde, das letzte Mal war vor drei Tagen. Wir haben aber nie in der Wohnung geraucht."

In der Nacht, als Lydia starb, sei Pearson aufgewacht und habe sich gewundert, dass ihre Tochter sie nicht durch Babyschreie geweckt hatte. Dann sah sie, dass Lydia neben ihrem Vater lag und in seinen Rücken gedrückt war.

"Ich zog Lydia an mich, sie war blau und blass. Ich weckte Tom auf und sagte ihm, dass er sie zerquetscht hatte und Hilfe holen soll. Dann legte ich sie auf das Bett und versuchte, sie zu beatmen, bis der Krankenwagen da war."

Zur Polizei sagte Tom, er habe Lydia deshalb zwischen sich und seine Partnerin gelegt, weil sie in ihrem Kinderbett geweint habe. Gegen 7.30 Uhr habe Ebony ihn schreiend geweckt.

Entsetzt bekannte er: "Es gibt keine andere Erklärung. Ich bin ein kräftiger Mann, wiege 115 Kilo und bin 1,80 Meter groß. Ich muss mich in der Nacht umgedreht haben..."

Tod durch Ersticken

Dr. Malcomson, der die Obduktion von Lydia durchgeführt hatte, kam zu dem Schluss, dass es nicht genügend Beweise dafür gab, dass Lydias Tod durch Ersticken verursacht wurde.

Er hob jedoch die Gefahren hervor, die passieren können, wenn Eltern gemeinsam mit ihrem Neugeborenen in einem Bett schlafen. "Das ist für ein Baby kein sicherer Schlafplatz." Als Todesursache gab der Arzt "unbekannt" an, weil es keine Anzeichen von Gewalt gegen das Kind gab.

Die stellvertretende Gerichtsmedizinerin Sarah Murphy erklärte dazu: "Lydias Gesicht war in den Rücken ihres Vaters gedrückt. Offenbar war ihr Tod das Ergebnis einer versehentlichen Behinderung der Luftwege."

Fotos: Screenshot Twitter/Mirror Parents, Arne Immanuel Bänsch/dpa

Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? Neu
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück Neu
Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! Anzeige
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit Neu
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! Neu
Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 11.188 Anzeige
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! Neu
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.792 Anzeige
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 3.029
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.069 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 380
Wahr oder falsch? Das sind die größen Mythen zur E-Mobilität! Anzeige
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 1.384
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 3.386
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 894
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 4.466
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 4.988 Anzeige
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 4.999
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 1.190
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 5.947
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.478
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 368
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 270
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 8.541
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 6.115
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 129
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 8.521
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.261
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 9.108
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 884 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.045
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 3.683
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 314
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 6.312
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 8.593
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 311
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 9.617
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 1.867
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.438
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 1.996
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 9.287
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.058
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.743
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 4.657
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 9.637
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 847
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 36.203
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 14.036
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 902
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 3.907