So lief Stephanie Stumphs letzter Riverboat-Auftritt Top Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" Top Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.866 Anzeige Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern Top Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 8.976 Anzeige
1.967

Du ahnst nie, warum hier ein Pony im Vorgarten steht

Enkelin antwortet auf Online-Anzeige mit Adresse der Oma

In England antwortet eine Enkelin auf eine Online-Anzeige zu einem Pony und rechnet wohl nicht damit, das daraus Ernst wird.

Staffordshire - "Da steht ein Pferd aufm Flur" kann fast jeder trällern, doch hat sich mal einer vorgestellt, was passiert, wenn ein Tier wirklich in Haus oder Hof steht?

Die Beamtin der Polizei mit dem geretteten Pony.
Die Beamtin der Polizei mit dem geretteten Pony.

Eine Oma im englischen Staffordshire weiß, wie es sich anfühlt, denn eines morgens stand bei ihr ein Pony im Hinterhof. Und das durch eine Aktion, die richtig lustig ist.

Denn ihre 13 Jahre alte Enkeltochter hatte auf eine Online-Anzeige reagiert, in der gesagt wurde, dass das Pony eingeschläfert werden müsse, wenn sich keiner drum kümmern würde.

Was tat die junge Dame? Sie postete unter der Anzeige die Adresse ihrer Oma, jedoch ohne sie darüber zu informieren. Und so kam es, dass das Pony eines morgens tatsächlich im Vorgarten der Oma stand.

Die wusste gar nicht, wie ihr geschieht. Sie rief "World Horse Welfare", die wiederum die RSPCA informierten, die größte Tierschutzorganisation in Großbritannien, wie die Daily Mail berichtet.

Die RSPCA veröffentlichte Fotos, die das Pony im Vorgarten zeigen.

Das arme Tier im Vorgarten der völlig geschockten Oma.
Das arme Tier im Vorgarten der völlig geschockten Oma.

Ein Mitarbeiter berichtete: "Sie glaube nicht, was passiert ist. Die 13-Jährige hat auf die Anzeige mit der Adresse ihrer Oma geantwortet. Wenig später kam ein Mann mit dem Pony vorbei und stellte es einfach ohne Hinweis, oder eine sonstige Nachricht im Vorgarten der Oma ab."

Doch damit nicht genug: Keiner weiß, woher das Pony kommt. Doch ganz offensichtlich wurde es nicht gut behandelt. Es hatte dreckige Hufe, ein zerzaustes Fell.

Schließlich rückte die Polizei an, die das Tier in Pflege gab. "Wir erleben es oft, dass kranke oder junge Ponys von ihren Besitzern einfach ausgesetzt werden, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern wollen. Und es ist alarmierend, wenn das Internet noch dazu missbraucht wird, die Tier loszuwerden", sagte die Beamtin.

Mittlerweile geht es dem kleinen Pony viel besser. Es wurde auf einer Farm aufgenommen und wird dort liebevoll aufgepäppelt. Nun soll ein neuer Besitzer für das süße Tier gefunden werden.

Auch, wenn der Fall von Melvin, dem kleinen Pony, glimpflich ausging, die Zahlen der Tiere, die ausgesetzt werden, sind alarmierend. Zuletzt erreichte die Zahl der geretteten Pferde ein Vier-Jahreshoch.

Allein 2017 wurden 1000 Pferde durch Wohltätigkeitsorganisationen vor Leid, Vernachlässigung und Gewalt gerettet. Nur 72 davon fanden neue Besitzer.

Fotos: PSPCA

Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert Neu Paar tötet Frauen, um sie zu Pasteten zu verarbeiten und zu verkaufen Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 13.705 Anzeige Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! Neu Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.437 Anzeige Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! Neu Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" Neu Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp Neu Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger Neu Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star Neu
Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein Neu Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste Neu Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke Neu Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt Neu
Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand Neu 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen Neu Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg Neu Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 871 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 2.382 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.359 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 5.231 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 707 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 687 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 2.290 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 32 Sensation! Ältester Fürstenmord der Geschichte geschah vor 3846 Jahren in Mitteldeutschland 751 Streit in Asylunterkunft eskaliert: Frau kippt kochendes Wasser über 28-Jährige 983 "Fügt SPD schweren Schaden zu!" Vorstand will Sarrazin ausschließen 654 Trauer um Gentners Vater: Starb er an einem Aneurysma? 1.398 Zurück an den Ort des Grauens: Sophia Flörsch will wieder nach Macao 967 Botschaft für alle getrennten Eltern: Pietro Lombardi lobt Mama Sarah 822 Christian Tramitz bleibt privat und beruflich lieber auf dem Land 737 Frau benutzt Nasendusche, danach zerfressen Amöben ihr Gehirn 1.293 Weil sein Papa AfD-Politiker ist! Waldorfschule lehnt Kind ab 1.208 Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt 277 Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin 2.045 Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen 1.318 Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! 1.158 Diese 15-Jährige macht mit Politikern kurzen Prozess 1.899 Darum lacht keiner mehr über den HSV! Und BVB begeistert weiterhin! 2.850 Darf man Fake News verbreiten? Blogger wegen Anschlags-Meldung vor Gericht 408 Update Tod mit 35! Boss von Quiz-App leblos in Wohnung gefunden 3.388 Bahnverkehr lahmgelegt: Zug überfährt mehrere Wildschweine 336 Yagmur (3) starb an Misshandlung: Was hat sich seit ihrem Tod verändert? 1.493 Erschreckend: So viele Reichsbürger im Nordosten besitzen Waffen 358 Rührende Worte der "Sportler des Jahres" für Kristina Vogel 1.191 Autofahrer aufgepasst! Schneefall und Nässe sorgen für glatte Straßen 2.536 Schock im Wald: Spaziergänger finden menschliches Skelett 2.881 Update