Stahlträger bohrt sich durch Scheibe: Nur Lenkrad trennt Mann vom sicheren Tod 4.409
Coronavirus im Ticker: "Befinden uns am Anfang einer Corona-Epidemie in Deutschland" Top Update
Schock für den FC Bayern! Robert Lewandowski fällt wochenlang aus Top
Hier gibt's am Sonntag in Wiedemar für fünf Stunden mega Rabatte Anzeige
Regionalzug wegen Coronavirus-Verdacht gestoppt Top
4.409

Stahlträger bohrt sich durch Scheibe: Nur Lenkrad trennt Mann vom sicheren Tod

Nachlässiger Lkw-Fahrer verliert seine Ladung

Das hätte gewaltig schiefgehen können! Während der Fahrt bohrte sich auf einmal ein Stahlträger durch die Scheibe eines Lieferwagens.

Williamston (USA) - Menschen, die viel auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, müssen immer damit rechnen, dass sie in einen Unfall verwickelt werden. Doch die Geschichte eines Mannes aus den USA ist wohl unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

Während der Fahrt bohrte sich auf einmal ein Stahlträger durch die Windschutzscheibe eines Lieferwagens. (Symbolbild)
Während der Fahrt bohrte sich auf einmal ein Stahlträger durch die Windschutzscheibe eines Lieferwagens. (Symbolbild)

Am vergangenen Donnerstag fuhr der Amerikaner Johnnie Lowe mit seinem Kastenwagen zu einem Kunden, bei dem er eine Lieferung abholen sollte.

Kurz nach 13.30 Uhr geschah etwas, das dem Truckfahrer fast das Leben gekostet hätte. Laut Detroit Free Press war vor ihm ein rostroter Rungenwagen unterwegs, der plötzlich einen Teil seiner Ladung verlor.

Dabei handelte es sich um nichts Geringeres als einen Stahlträger, der wie ein Flummi über die Straße hoppelte. Für einen Moment dachte Johnnie, er hätte Glück gehabt, doch:

"Dann kam er. [...] Mein Leben zog vor meinen Augen an mir vorbei." Der Vater von drei (Stief-)kindern musste an seine Familie denken und wusste, dass es jetzt wohl ganz unangenehm für ihn werden würde.

Es folgte ein lauter Knall und die Windschutzscheibe zerbrach. Irgendwie schaffte es Lowe noch, seinen Lieferwagen an den Straßenrand zu lenken. Dort blieb er stehen und blickte an sich herab. Über den gesamten Körper waren hunderte Glassplitter verteilt, doch bis auf eine kleine Wunde im Gesicht fehlte ihm nichts.

"Ich musste das Glas aus meinen Ohren saugen"

Johnnie Lowe war mit unzähligen Glassplittern übersät. (Symbolbild)
Johnnie Lowe war mit unzähligen Glassplittern übersät. (Symbolbild)

Wie viel Glück Johnnie wirklich gehabt hatte, wurde ihm erst in dem Moment klar, als er auf das Lenkrad vor sich schaute.

15 Zentimeter vor seinem Körper steckte der Stahlträger in der Scheibe fest. Der hatte bei dem Aufprall die Scheibe nicht nur zerstört, sondern sich weit in das Cockpit des Lieferwagens gebohrt.

Zu FOX19 sagte er deshalb später: "Ich bin ein glücklicher Mann. Ich habe das Gefühl, ich muss Lotto spielen. Auf jeden Fall. [...] Als ich nach Hause kam, musste ich einen Staubsauger nehmen und Glas aus meinen Ohren heraussaugen."

Und auch wenn der Lieferwagenfahrer in den nächsten Stunden und Tagen immer wieder das Geräusch des Aufpralls in seinem Kopf hörte, ging er bereits am Montag wieder zur Arbeit.

Die Polizei hat indes die Fahndung nach dem fahrlässigen Lkw-Fahrer aufgenommen. Aktuell gibt es noch keine Hinweise auf seine Identität.

Johnnie Lowe wünscht sich baldige Aufklärung: "Ich hätte tot sein können. Dieser Stahlträger hätte sich durch mein Herz bohren können."

Fotos: 123RF Jaroslav Frank & Kirill Kirsanov, 123RF photodee

Nur bis Samstag bekommt Ihr diesen Dyson-Sauger zum Hammerpreis Anzeige
Der Bachelor: Sebastian muss beim Dreamdate kotzen Top
Absturz! Lastwagen kracht im Schwarzwald Böschung hinunter Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.594 Anzeige
Achtung gefährlich! Muffin-Förmchen mit Frozen- und Einhorn-Logo wurden zurückgerufen Neu
Salmonellen-Verdacht: Weinbrandbohnen zurückgerufen! Neu
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 2.919 Anzeige
Coronavirus, Quarantäne und eingeschränkte Rechte: Was darf der Staat? Neu
Achtung Reisende! Behörde warnt vor dieser Airline Neu
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.575 Anzeige
Schlechtes Versteck! Tonnenweise Drogen auf Schiff entdeckt Neu
Tödlicher Unfall auf Baustelle: Mann von Kipp-Laster überrollt Neu
Wird jetzt die Schokolade knapp? Neu
SS-Wachmann Bruno D. will von Auschwitz nichts gewusst haben Neu
Meine Meinung: Klinsmann entlarvt sich selbst, Hertha ist ihm scheißegal! Neu
Coronavirus-Verdacht in Lüneburg: Erster Fall im Norden? 3.578 Update
XXL-Raffinerie steht nach Explosion in Flammen, Video zeigt Feuer-Hölle 2.529
Trainer-Hammer in Darmstadt: Grammozis legt Amt zum Saisonende nieder 974
Schmerzlicher Verlust: Greta Thunberg trauert um ihren Opa 892
Drama auf Fabrikgelände: 19-Jährige stürzt in den Tod, zwei Freundinnen müssen alles mit ansehen 3.413
SPD und Grüne treffen sich nach Bürgerschaftswahl für erste Gespräche 93
Zwei weitere Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg 2.610
Schwerer Schicksalsschlag für Influencerin: Sohn Milo (†2) stirbt an Leukämie 4.780
In Europa suchen wieder deutlich mehr Menschen Asyl 1.091
Darum zeigt Vanessa Mai nach Videodreh Reue: "Ein bisschen unangenehm ist es mir" 8.121
Morddrohungen gegen Halles OB: Stopp von Bauprojekt gefordert 863
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil kämpft sich aus Obdachlosigkeit heraus, doch es gibt einen Dämpfer! 1.767
Feuerwehrübung an Schrottkarre endet mit ungeahnter Überraschung 5.346
"Unverzeihlich": Mann gesteht sexuellen Missbrauch an seiner Tochter 1.501
Rechtsextreme "Feuerkrieg Division" auch in Deutschland: Mann in U-Haft! 270
Tennis-Star Maria Scharapowa tritt zurück: "Werde es jeden Tag vermissen" 390
Das soll passieren, wenn Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt wird 5.987
Hochzeits-Bus stürzt von Brücke, fast alle Insassen sterben 5.838
Nach Coronavirus-Verdacht: Bundeswehr riegelt Stützpunkt ab 5.182 Update
Kramp-Karrenbauer schießt hart gegen Grüne: "Politik der Bevormundung" 1.144
ManCity jetzt mit Schlammschlacht? Pep-Klub geht vor internationalen Sportgerichtshof! 701
Zweiter Coronavirus-Fall in NRW, doch um wen handelt es sich? 2.665 Update
Warnung vor Sturmflut an der deutschen Ostsee-Küste 4.306
Vorsicht vor diesen Pumps! Primark ruft Damenschuh zurück 1.180
Nach Klinsmann-Abrechnung: Preetz spricht von "widerlichen Angriffen" 1.525
Ungewöhnlicher Trainingsgast beim HSV: Coach Esume schaut Trainer Hecking über die Schulter 247
Schock in Krankenhausbett: Patientin hat plötzlich Penis an den Füßen 9.536
Opel im finanziellen Aufwind: Diese Überraschung erwartet die Mitarbeiter 901
Frachter verliert Ruder in stürmischer Nordsee und treibt auf Windpark zu 2.996
Erster Coronavirus-Patient in Baden-Württemberg: Neue Infos vom Gesundheitsminister 362
"Eingesperrt und vergewaltigt": Duffy schockt mit emotionalem Instagram-Post 1.558
Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall 10.517
"Eine aufs Maul": AfD-Kandidat spricht offen über Gewalt gegen Migranten 3.731
Tupperware in der Krise: Ist die Party zu Ende? 3.744
Mann will seiner Freundin imponieren und erfindet Coronavirus-Erkrankung 2.425