Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.893

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.980

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.037

Pauli-Legende Stani vom Supermarkt zur SGD?

Dresden - Acht Spiele hat Dynamo in dieser Saison noch vor der Brust. Acht Spiele, um dieses Fußballjahr einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Die Planungen für die neue Serie laufen derweil bereits auf Hochtouren.
Noch ist fraglich, ob Peter Németh über die Saison hinaus Trainer der SGD bleibt.
Noch ist fraglich, ob Peter Németh über die Saison hinaus Trainer der SGD bleibt.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Acht Spiele hat Dynamo in dieser Saison noch vor der Brust. Acht Spiele, um dieses Fußballjahr einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Die Planungen für die neue Serie laufen derweil bereits auf Hochtouren.

Zentrale Frage dabei: Wer arbeitet ab Sommer als Chefcoach bei der SG Dynamo? Dass Peter Németh in dieser Funktion weitermachen darf, daran glaubt niemand. Die Ergebnisse unter seiner Regie sprechen eine eindeutige Sprache.

Gut möglich aber, dass der sympathische Slowake in die zweite Reihe rückt - unter Olaf Janßen hat Németh schließlich nachgewiesen, dass er ein richtig guter Co-Trainer ist.

Für den neuen Chef sucht man bei Dynamo nach einer für Vereinsverhältnisse „großen Lösung“. Kandidaten dafür gibt‘s auf dem Markt zur Genüge. Hier sind sieben davon: Favorit ist dabei Holger Stanislawski - dieser Typ würde perfekt zu Dynamo passen!

1. Stani - vom Supermarkt zur SGD?

Holger "Stani" Stanislawski leitet derzeit eine Supermarkt-Filiale in Hamburg.
Holger "Stani" Stanislawski leitet derzeit eine Supermarkt-Filiale in Hamburg.

Bei St. Pauli ist er eine Legende: Fast 20 Jahre war Holger Stanislawski auf dem Kiez aktiv - als Spieler, Trainer, Manager.

Beim Retortenclub Hoffenheim kam er nicht zurecht - das passte einfach nicht. Zu Dynamo könnte „Stani“ als Typ dagegen passen wie die Faust aufs Auge.

Dazu müsste er aber seinen Supermarkt aufgeben - seit Juni 2014 ist der 45-Jährige Geschäftsführer eines Hamburger REWE-Centers...

2. Sieben eiserne Jahre - Neuhaus kennt Kult

Hat gut lachen: Uwe Neuhaus kann sich seinen neuen Job aussuchen - Angebote soll es zur Genüge geben.
Hat gut lachen: Uwe Neuhaus kann sich seinen neuen Job aussuchen - Angebote soll es zur Genüge geben.

Uwe Neuhaus (55) kennt sich ebenfalls mit Kultclubs aus - sieben erfolgreiche Jahre bei Union Berlin haben ihn geprägt. Bei den „Eisernen“ hat er nachgewiesen, dass er nicht nur mit den Besonderheiten eines Traditionsvereins umgehen kann, sondern trieb die sportliche Entwicklung auch konsequent voran. Seit 2008 spielen die Wuhlheider in der 2. Liga - ein Verdienst von Neuhaus.

3. Kramer wäre einer

Daumen hoch: Frank Kramer coachte zuletzt Greuther Fürth.
Daumen hoch: Frank Kramer coachte zuletzt Greuther Fürth.

Jung, engagiert, fachlich top: Wenn ein Mann wie Frank Kramer auf dem Markt ist, sollte man sich über ihn Gedanken machen. Ende Februar wurde der 42- Jährige bei der SpVgg Greuther Fürth beurlaubt, ist aktuell weiter bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Interessant für Dynamo: Kramer kann gut mit Talenten umgehen und sie entwickeln.

4. Kommt Maucksch doch wieder zurück?

Matthias Maucksch
Matthias Maucksch

Den Kontakt zu Dynamo hat Matthias Maucksch nie verloren. Seit er 2011 durch Ralf Loose ersetzt wurde, ist er regelmäßig bei Spielen der Schwarz-Gelben im Stadion. Einen neuen Trainer- Job hat „Maucke“ seit 2011 übrigens noch nicht gefunden, bildete sich aber weiter, hospitierte bei anderen Vereinen. Im Sommer vergangenen Jahres wurde über seine Rückkehr zur SGD spekuliert, doch Sportdirektor Ralf Minge entschied sich bekanntlich für Stefan Böger.

5. Pele war schon da

Claus-Dieter „Pele“ Wollitz guckte beim Ostderby gegen Halle zu.
Claus-Dieter „Pele“ Wollitz guckte beim Ostderby gegen Halle zu.

Seit Dezember 2014 hat Claus-Dieter „Pele“ Wollitz wieder mehr Freizeit - da wurde er bei Regionalligist Viktoria Köln gefeuert. Der 49-Jährige, der immer mal für einen Spruch gut ist, schaute zuletzt selbst in Dresden vorbei: Beim Ostderby gegen Halle saß Wollitz auf der Tribüne - nur Zufall oder doch mehr?

6. Köhler hat den Meister

Sven Köhler entführte zuletzt mit Halle drei Punkte aus Dresden.
Sven Köhler entführte zuletzt mit Halle drei Punkte aus Dresden.

Der ehemalige Franke-Schüler hat längst seinen Meister gemacht: Sven Köhler ist mittlerweile sogar der dienstälteste Drittliga-Trainer, steht seit 2007 beim Halleschen FC unter Vertrag. Zuletzt gewann er mit dem HFC das Ostderby in Dresden. In Halle ist Köhler noch bis 2016 gebunden - aber was zählen heutzutage schon noch Verträge.

7. Gütschow ist immer mit dabei

Torsten Gütschow.
Torsten Gütschow.

Wenn bei Dynamo über Trainer geredet wird, fällt sein Name eigentlich immer: Ex- Torjäger Torsten Gütschow. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Coach von TuS Heeslingen im hohen Norden übernahm der 52-Jährige vergangenen Sommer den Regionalligisten TSG Neustrelitz. Im Oktober war schon wieder Schluss - Gütschow holte einfach zu wenig Punkte.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

297

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.480

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

844

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.631

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.682

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.458

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.105

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.544

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.100

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.163

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.525

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.873

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.302

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.511

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

551

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.880

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.779

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.211

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.970

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.677

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.473

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.490

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.801

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.492

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.056

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.636

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.847
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.457

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

545

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.083

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.554

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.640

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.808

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.254

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.950

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.988

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353