Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.194

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.910
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

463
10.074

Pauli-Legende Stani vom Supermarkt zur SGD?

Dresden - Acht Spiele hat Dynamo in dieser Saison noch vor der Brust. Acht Spiele, um dieses Fußballjahr einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Die Planungen für die neue Serie laufen derweil bereits auf Hochtouren.
Noch ist fraglich, ob Peter Németh über die Saison hinaus Trainer der SGD bleibt.
Noch ist fraglich, ob Peter Németh über die Saison hinaus Trainer der SGD bleibt.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Acht Spiele hat Dynamo in dieser Saison noch vor der Brust. Acht Spiele, um dieses Fußballjahr einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen. Die Planungen für die neue Serie laufen derweil bereits auf Hochtouren.

Zentrale Frage dabei: Wer arbeitet ab Sommer als Chefcoach bei der SG Dynamo? Dass Peter Németh in dieser Funktion weitermachen darf, daran glaubt niemand. Die Ergebnisse unter seiner Regie sprechen eine eindeutige Sprache.

Gut möglich aber, dass der sympathische Slowake in die zweite Reihe rückt - unter Olaf Janßen hat Németh schließlich nachgewiesen, dass er ein richtig guter Co-Trainer ist.

Für den neuen Chef sucht man bei Dynamo nach einer für Vereinsverhältnisse „großen Lösung“. Kandidaten dafür gibt‘s auf dem Markt zur Genüge. Hier sind sieben davon: Favorit ist dabei Holger Stanislawski - dieser Typ würde perfekt zu Dynamo passen!

1. Stani - vom Supermarkt zur SGD?

Holger "Stani" Stanislawski leitet derzeit eine Supermarkt-Filiale in Hamburg.
Holger "Stani" Stanislawski leitet derzeit eine Supermarkt-Filiale in Hamburg.

Bei St. Pauli ist er eine Legende: Fast 20 Jahre war Holger Stanislawski auf dem Kiez aktiv - als Spieler, Trainer, Manager.

Beim Retortenclub Hoffenheim kam er nicht zurecht - das passte einfach nicht. Zu Dynamo könnte „Stani“ als Typ dagegen passen wie die Faust aufs Auge.

Dazu müsste er aber seinen Supermarkt aufgeben - seit Juni 2014 ist der 45-Jährige Geschäftsführer eines Hamburger REWE-Centers...

2. Sieben eiserne Jahre - Neuhaus kennt Kult

Hat gut lachen: Uwe Neuhaus kann sich seinen neuen Job aussuchen - Angebote soll es zur Genüge geben.
Hat gut lachen: Uwe Neuhaus kann sich seinen neuen Job aussuchen - Angebote soll es zur Genüge geben.

Uwe Neuhaus (55) kennt sich ebenfalls mit Kultclubs aus - sieben erfolgreiche Jahre bei Union Berlin haben ihn geprägt. Bei den „Eisernen“ hat er nachgewiesen, dass er nicht nur mit den Besonderheiten eines Traditionsvereins umgehen kann, sondern trieb die sportliche Entwicklung auch konsequent voran. Seit 2008 spielen die Wuhlheider in der 2. Liga - ein Verdienst von Neuhaus.

3. Kramer wäre einer

Daumen hoch: Frank Kramer coachte zuletzt Greuther Fürth.
Daumen hoch: Frank Kramer coachte zuletzt Greuther Fürth.

Jung, engagiert, fachlich top: Wenn ein Mann wie Frank Kramer auf dem Markt ist, sollte man sich über ihn Gedanken machen. Ende Februar wurde der 42- Jährige bei der SpVgg Greuther Fürth beurlaubt, ist aktuell weiter bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Interessant für Dynamo: Kramer kann gut mit Talenten umgehen und sie entwickeln.

4. Kommt Maucksch doch wieder zurück?

Matthias Maucksch
Matthias Maucksch

Den Kontakt zu Dynamo hat Matthias Maucksch nie verloren. Seit er 2011 durch Ralf Loose ersetzt wurde, ist er regelmäßig bei Spielen der Schwarz-Gelben im Stadion. Einen neuen Trainer- Job hat „Maucke“ seit 2011 übrigens noch nicht gefunden, bildete sich aber weiter, hospitierte bei anderen Vereinen. Im Sommer vergangenen Jahres wurde über seine Rückkehr zur SGD spekuliert, doch Sportdirektor Ralf Minge entschied sich bekanntlich für Stefan Böger.

5. Pele war schon da

Claus-Dieter „Pele“ Wollitz guckte beim Ostderby gegen Halle zu.
Claus-Dieter „Pele“ Wollitz guckte beim Ostderby gegen Halle zu.

Seit Dezember 2014 hat Claus-Dieter „Pele“ Wollitz wieder mehr Freizeit - da wurde er bei Regionalligist Viktoria Köln gefeuert. Der 49-Jährige, der immer mal für einen Spruch gut ist, schaute zuletzt selbst in Dresden vorbei: Beim Ostderby gegen Halle saß Wollitz auf der Tribüne - nur Zufall oder doch mehr?

6. Köhler hat den Meister

Sven Köhler entführte zuletzt mit Halle drei Punkte aus Dresden.
Sven Köhler entführte zuletzt mit Halle drei Punkte aus Dresden.

Der ehemalige Franke-Schüler hat längst seinen Meister gemacht: Sven Köhler ist mittlerweile sogar der dienstälteste Drittliga-Trainer, steht seit 2007 beim Halleschen FC unter Vertrag. Zuletzt gewann er mit dem HFC das Ostderby in Dresden. In Halle ist Köhler noch bis 2016 gebunden - aber was zählen heutzutage schon noch Verträge.

7. Gütschow ist immer mit dabei

Torsten Gütschow.
Torsten Gütschow.

Wenn bei Dynamo über Trainer geredet wird, fällt sein Name eigentlich immer: Ex- Torjäger Torsten Gütschow. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Coach von TuS Heeslingen im hohen Norden übernahm der 52-Jährige vergangenen Sommer den Regionalligisten TSG Neustrelitz. Im Oktober war schon wieder Schluss - Gütschow holte einfach zu wenig Punkte.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.733

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.084

TAG24 sucht genau Dich!

72.841
Anzeige

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

10.741

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.703

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.614

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

26.321

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.819
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.237

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

971

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.933

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.756
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

4.378

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

918

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.884
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

10.198

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.093

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.231

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

4.424

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.985

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.750

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.989

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

5.279

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.515

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.999

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.087

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.770

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.965

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

138

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

963

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.644

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.174

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.974

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.872

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

32.762

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.721

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.336

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.630

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.254

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

64.239

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.495

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.468

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.535

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.232

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.784

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.466

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.188

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.671

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.252

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.207
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.232

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.382

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

9.934

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.291

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.866