Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.278

Star-Geiger David Garrett droht mit juristischem Gegenschlag

Berlin - Nach den Gewaltvorwürfen gegen Star-Geiger David Garrett äußerte sich der 35-Jährige erneut in der "Welt am Sonntag". Garrett wurde von seiner Ex-Freundin Ashley Youdan auf 12 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt.
Bekommt es Ex-Freundin Ashley Youdan jetzt mit einem juristischen Gegenschlag Garretts zu tun?
Bekommt es Ex-Freundin Ashley Youdan jetzt mit einem juristischen Gegenschlag Garretts zu tun?

Berlin - Eine Forderung nach 12 Millionen Dollar Schmerzensgeld, eine heftige Medienschelte, Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs - David Garrett hat keine einfachen Wochen hinter sich.

In der "Welt am Sonntag" äußerte sich der Star-Geiger jetzt erneut zu den Vorwürfen.

Dabei denkt der 35-Jährige offen über eine juristische Abrechnung gegen seine Ex-Freundin Ashley Youdan nach.

Der "WamS" sagte er: "Was in Schlafzimmern passiert, geht niemanden etwas an. Und die Veröffentlichung von Details aus meinem Intimleben erfüllt den Tatbestand des Rufmordes.

Irgendwann ist auch mal Schluss. Eine Gegenklage von meiner Seite ist jedenfalls nicht ausgeschlossen."

Seine anstehende Tour sei wegen der Anschuldigungen seiner Ex jedoch nicht in Gefahr.
Seine anstehende Tour sei wegen der Anschuldigungen seiner Ex jedoch nicht in Gefahr.

Zudem beteuerte Garrett erneut seine Unschuld. Er habe noch nie jemandem Gewalt angetan, auch Ashley nicht. Unterstützung erfährt der 35-Jährige dabei von einigen seiner Verflossenen.

Unter anderen: Ex-Freundin Bianca Dellermann, die beteuert, David sei ihr gegenüber nie gewalttätig geworden. Außerdem könne sie sich das Ganze ohnehin nicht vorstellen.

Garrett zeigte sich seiner Ex-Freundin verbunden: "Ich bin Bianca dafür sehr dankbar. Ich bekam viel Zuspruch von mehreren Frauen, mit denen mich in der Vergangenheit etwas verband und die mich über Jahre kennen.

Jede Freundin, die ich jemals in meinem Leben hatte, hat sich bei mir gemeldet. Und alle bestätigen, dass ich nie gewalttätig war."

Dass die bevorstehende Tour Garretts von den Anschuldigungen gegen ihn in irgendeiner Art und Weise betroffen sein könnte, glaubt der 35-Jährige indes nicht.

"Ich werde jetzt nicht anfangen, mich zu verstecken. Warum sollte ich? Ich habe keine Straftat begangen. Ich bin kein Verbrecher. Ich bin Musiker, ein sehr guter Musiker. Ich bin auch Mensch", sagte er der "Welt am Sonntag".

Fotos: instagram/thekendallkarson, dpa

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

782

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.107

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

90

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.840

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.853

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.422

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.971

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

318

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

994

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.514

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.183

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.787

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.067

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.120

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.003

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.357

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.142

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.188

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.003

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.965

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.595

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.178

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.955

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.904

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.867

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.988

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.805

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.262

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.157

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.412

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.477

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.693

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.523

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.813

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.529

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.509

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.030

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.434

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.523