Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU
5.308

Star-Geiger David Garrett droht mit juristischem Gegenschlag

Berlin - Nach den Gewaltvorwürfen gegen Star-Geiger David Garrett äußerte sich der 35-Jährige erneut in der "Welt am Sonntag". Garrett wurde von seiner Ex-Freundin Ashley Youdan auf 12 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt.
Bekommt es Ex-Freundin Ashley Youdan jetzt mit einem juristischen Gegenschlag Garretts zu tun?
Bekommt es Ex-Freundin Ashley Youdan jetzt mit einem juristischen Gegenschlag Garretts zu tun?

Berlin - Eine Forderung nach 12 Millionen Dollar Schmerzensgeld, eine heftige Medienschelte, Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs - David Garrett hat keine einfachen Wochen hinter sich.

In der "Welt am Sonntag" äußerte sich der Star-Geiger jetzt erneut zu den Vorwürfen.

Dabei denkt der 35-Jährige offen über eine juristische Abrechnung gegen seine Ex-Freundin Ashley Youdan nach.

Der "WamS" sagte er: "Was in Schlafzimmern passiert, geht niemanden etwas an. Und die Veröffentlichung von Details aus meinem Intimleben erfüllt den Tatbestand des Rufmordes.

Irgendwann ist auch mal Schluss. Eine Gegenklage von meiner Seite ist jedenfalls nicht ausgeschlossen."

Seine anstehende Tour sei wegen der Anschuldigungen seiner Ex jedoch nicht in Gefahr.
Seine anstehende Tour sei wegen der Anschuldigungen seiner Ex jedoch nicht in Gefahr.

Zudem beteuerte Garrett erneut seine Unschuld. Er habe noch nie jemandem Gewalt angetan, auch Ashley nicht. Unterstützung erfährt der 35-Jährige dabei von einigen seiner Verflossenen.

Unter anderen: Ex-Freundin Bianca Dellermann, die beteuert, David sei ihr gegenüber nie gewalttätig geworden. Außerdem könne sie sich das Ganze ohnehin nicht vorstellen.

Garrett zeigte sich seiner Ex-Freundin verbunden: "Ich bin Bianca dafür sehr dankbar. Ich bekam viel Zuspruch von mehreren Frauen, mit denen mich in der Vergangenheit etwas verband und die mich über Jahre kennen.

Jede Freundin, die ich jemals in meinem Leben hatte, hat sich bei mir gemeldet. Und alle bestätigen, dass ich nie gewalttätig war."

Dass die bevorstehende Tour Garretts von den Anschuldigungen gegen ihn in irgendeiner Art und Weise betroffen sein könnte, glaubt der 35-Jährige indes nicht.

"Ich werde jetzt nicht anfangen, mich zu verstecken. Warum sollte ich? Ich habe keine Straftat begangen. Ich bin kein Verbrecher. Ich bin Musiker, ein sehr guter Musiker. Ich bin auch Mensch", sagte er der "Welt am Sonntag".

Fotos: instagram/thekendallkarson, dpa

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.451
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.053
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.465
Anzeige

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.260

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.569

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.367

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.376

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.371

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.282

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.476

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.782

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.533

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.138

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.517

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.945

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.695

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.725

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.514

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.023

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.522

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.384

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.021

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.010

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.514

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.765

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.504

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.911

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.625

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.992

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.649
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.282

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

352

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.583

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.451

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.101

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.012