Wow! Seht hier den begeisternden ersten Teaser zu "Star Wars Episode 9"! 2.343
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit Neu
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung Neu
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben Neu
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden Neu
2.343

Wow! Seht hier den begeisternden ersten Teaser zu "Star Wars Episode 9"!

Star Wars: The Rise of Skywalker startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos

Endlich ist der erste Teaser zu 'Star Wars: The Rise of Skywalker' da! Der Film von J. J. Abrams startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Von Stefan Bröhl

Chicago (USA) - Der erste Teaser zur neunten Episode von "Star Wars" ist endlich da! Auf der diesjährigen Star Wars Celebration in Chicago wurden die heiß ersehnten ersten Bewegtbilder präsentiert und auch der Titel des Films: "The Rise of Skywalker" (zu Deutsch: "Der Aufstieg von Skywalker") genannt.

Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) reisen gemeinsam in düstere Welten.
Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) reisen gemeinsam in düstere Welten.

Dieser schürt bei den Fans große Erwartungen. Denn mit der neunten Episode soll die Saga um Anakin und Luke Skywalker angeblich ihr Ende finden.

Ob das tatsächlich so ist, darf zumindest bezweifelt werden, weil sie im "Star-Wars"-Universum eine viel zu große und wichtige Rolle spielen, um zukünftig ignoriert zu werden.

Achtung, in der Folge enthält der Text SPOILER zum Teaser und den vorangegangenen Episoden.

Die ersten Bilder zeigen Rey (Daisy Ridley), die tief Luft holend in einer Wüste steht. Sie zieht ihr Laserschwert. Aus dem Off ertönt die Stimme von Luke (Mark Hamill): "Eintausend Generationen leben nun in dir".

Dann nähert sich ein Raumschiff der jungen Jedi, die davonrennt und diesem in allerletzter Sekunde mit einem gewaltigen Machtsprung ausweichen kann. Am Steuer sitzt vermutlich Kylo Ren (Adam Driver), dessen Wege sich von Rey am Ende der achten Episode trennten.

"Das ist dein Kampf", sagt Luke derweil. Dann wird das Bild schwarz und in großen Lettern erscheint der Text: "Jede Generation hat eine Legende." Danach entführt der Teaser in eine düstere, bergige Welt mit einer hell erleuchteten Stadt.

Carrie Fisher ein letztes Mal als Leia Organa auf der Leinwand zu sehen

Auf Rey (Daisy Ridley) und ihre Freunde kommt einiges zu.
Auf Rey (Daisy Ridley) und ihre Freunde kommt einiges zu.

Anschließend gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten - auch mit der verstorbenen Carrie Fisher als Leia Organa.

Regisseur J. J. Abrams ("Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht") sagte auf der Celebration, dass Fisher ein letztes Mal mithilfe von Archivmaterial und nicht genutztem Aufnahmen aus vorangegangenen Filmen, die digital entsprechend bearbeitet wurden, zu sehen sein wird, was der Teaser mit einigen kurzen Sequenzen, in denen Rey und Leia sich umarmen, belegt.

Wie ihre Szenen dann im fertigen Film aussehen werden, erwarten viele "Star-Wars"-Fans mit großer Spannung.

Doch im Fokus stehen natürlich auch die Helden der aktuellen Trilogie. Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) kehren ebenso wie die Droiden zurück.

Besonders warm ums Herz dürfte Fans der ersten Stunde werden, wenn Lando Calrissian (Billy Dee Williams) mit Chewbacca (Joonas Suotamo) gemeinsam den legendären Millenium-Falken fliegt. Denn für den 82-jährigen Williams wird es vermutlich der letzte Auftritt in einem "Star-Wars"-Film sein.

Besonders aufsehenerregend ist das Ende, als Luke aus dem Off sagt: "Niemand ist jemals wirklich weg." Danach erschallt ein wohlbekanntes, böses Lachen bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen - denn es ist das vom bösen Sith-Lord Darth Sidious (Ian McDiarmid)!

Düstere Musik verkündet das herannahende Unheil, das alle Zuschauer ab dem 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos näher erkunden können.

Rey (Daisy Ridley) stehen einige Kämpfe bevor. Auch der Millenium-Falke wird in "The Rise of Skywalker" wieder zu sehen sein. (Bildmontage)
Rey (Daisy Ridley) stehen einige Kämpfe bevor. Auch der Millenium-Falke wird in "The Rise of Skywalker" wieder zu sehen sein. (Bildmontage)

Fotos: PR/Disney/Lucasfilm

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.108 Anzeige
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus Neu
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.090 Anzeige
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! Neu
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.075 Anzeige
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! Neu
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! Neu
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott Neu
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem Neu
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? Neu
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! Neu
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" Neu
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) Neu
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Neu
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.330
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 787
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 13.670
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 922
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 327
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 23.482
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 2.964
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 4.117
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 2.144
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 6.899
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 13.625
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 781
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 9.586
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen 2.819
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! 5.934
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis 485
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert 6.762
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" 2.943 Update
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein 2.806
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde 102.676
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen 747
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? 14.474
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr 1.218
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" 700
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile 5.182
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee 29.621
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben 1.376
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken 1.333
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen 2.789
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! 323
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? 171
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört 2.930
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! 250
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen 387