"Star Wars in Concert" kommt nach Leipzig und wir verlosen Tickets!

Leipzig - Er gilt bei vielen Fans als der beste Film der Star-Wars-Saga: Mit "Das Imperium schlägt zurück" schrieb Regisseur George Lucas 1980 Filmgeschichte. Kultfiguren, spektakuläre Schauplätze und natürlich der preisgekrönte Soundtrack von John Williams. Um diesen einzufangen, geht "Star Wars in Concert" Anfang Januar bereits zum zweiten Mal auf große Deutschland-Tour, macht dabei Halt in Leipzig und wir verlosen Tickets!

Luke Skywalker auf dem Eisplaneten Hoth. Am 5. Januar können Star-Wars-Fans "Das Imperium schlägt zurück" zusammen mit einem Sinfonieorchester in der Arena Leipzig erleben.
Luke Skywalker auf dem Eisplaneten Hoth. Am 5. Januar können Star-Wars-Fans "Das Imperium schlägt zurück" zusammen mit einem Sinfonieorchester in der Arena Leipzig erleben.  © Semmel Concerts/Lucasfilm Ltd

Das Mega-Star-Wars-Event samt Riesen-Leinwand und Sinfonieorchester wird am 5. Januar in der Arena Leipzig über die Bühne gehen. Fans des Franchises, die Star Wars schon immer einmal sehen wollten, wie Star Wars gesehen werden sollte, sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Karten sind derzeit noch auf Eventim (ab 49 Euro) und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Darüber hinaus verlosen wir 1x2 Tickets sowie den Soundtrack auf CD. Ihr wollt an der Verlosung teilnehmen?

Dann schreibt uns einfach im TAG24-Leipzig-Kanal auf Facebook, als PN oder Kommentar unter diesen Artikel, warum ihr Star Wars liebt und mit wem ihr zum Konzert gehen wollt. Wir wählen dann bis zum 21. Dezember die glücklichen Gewinner aus.

Mit "Das Imperium schlägt zurück" geht "Star Wars in Concert" bereits zum zweiten Mal auf große Deutschland-Tour.

Die musikalische Aufführung in Leipzig übernimmt dabei das MDR Sinfonieorchester unter Leitung des Star-Dirigenten Frank Strobel, der Star Wars bereits mit dem London Symphony Orchestra aufführte. Jenes Orchester, das den Original-Soundtrack einspielte.

"Star Wars in Concert": Luke Skywalkers dunkle Vergangenheit

Zeitgleich zur beeindruckenden Musik wird auf einer Leinwand natürlich der Film zu sehen sein. Die Geschichte um Luke, Leia und Han Solo, die einmal mehr gegen Darth Vader und das Imperium kämpfen müssen, gilt heute aus gutem Grund für viele Fans als bester Teil der Saga.

Schließlich war es "Das Imperium schlägt zurück", der so unglaubliche Szenen wie die Schlacht auf Hoth und Kultfiguren wie Yoda, Boba Fett und Lando Calrissian hervorbrachte - und dann ist da noch Lukes dunkle Vergangenheit, von der der junge Jedi am Ende des Filmes erfährt.

UPDATE, 21. Dezember, 14.40 Uhr:

Die Verlosung ist beendet. Wir haben die Gewinner kontaktiert und verschicken in den nächsten Tagen die Tickets.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0