Jäger bei Erntearbeiten erschossen 1.681 Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.673 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 437 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 6.015 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.736 Anzeige
16.275

Starker Schneefall und heftiger Wind: Chaos auf Sachsens Straßen

Starker Schneefall und heftige Windböen haben in der Nacht zu Mittwoch zu einer Reihe von Unfällen auf Sachsens Straßen gesorgt.
Auf der B98 bei Bischofswerda stellte sich ein Brummi quer.
Auf der B98 bei Bischofswerda stellte sich ein Brummi quer.

Sachsen - Starker Schneefall und heftige Windböen (TAG24 warnte am Dienstag) haben in der Nacht zu Mittwoch zu einer Reihe von Unfällen auf Sachsens Straßen gesorgt.

Besonders betroffen von Tief Axel waren Teile des Lausitzer Flachlands: Dort gab es starke Schneefälle. Der starke Wind wehte vielerorts den Schnee mehr als 15 cm hoch auf die Straßen.

Auf der B98 bei Bischofswerda wurden die abenteuerlichen Straßenverhältnisse einem tschechischen Lkw-Fahrer zum Verhängnis: An einem Berg driftete das tonnenschwere Gespann gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn.

Der Auflieger stellte sich quer, versperrte die sonst stark befahrene Bundesstraße mehr als drei Stunden.

Erst mit Hilfe des Winterdienstes und reichlich Schwung konnte sich der Brummifahrer eigenständig aus seiner Lage befreien.

Auch im Rödertal waren am späten Dienstagabend viele Straßen nur mit viel Fingerspitzengefühl befahrbar.
Auch im Rödertal waren am späten Dienstagabend viele Straßen nur mit viel Fingerspitzengefühl befahrbar.

Auch im Rödertal waren am späten Dienstagabend viele Straßen nur mit viel Fingerspitzengefühl befahrbar. Auch hier sorgte starker Schneefall und heftiger Wind für viele Verwehungen.

Selbst auf den Staatsstraßen um Pulsnitz und Radeberg kam der Winterdienst mit dem Schieben kaum hinterher.

Nebenstraßen mussten warten, in Lichtenberg blieben Autofahrer sogar stecken und mussten aus Schneewehen herausgezogen werden mussten.

Die durch den Schneefall in Rutschpisten verwandelten Straßen wurden auch einem Autofahrer in Großerkmannsdorf zum Verhängnis.

An der Kreuzung Radeberger Straße/Alte Hauptstraße krachte ein Auto am Abend gegen einen Telefonmasten. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er durch den starken Wind hätte umkippen können.

Die Feuerwehren aus Großerkmannsdorf und Radeberg rückten an, um das zu verhindern. Mit Kanthölzern und Spanngurten wurde der angeknickte Mast gesichert, ehe sich der Telefonversorger in den nächsten Stunden darum kümmern wird.

Auch im Raum Chemnitz, Erzgebirge und Vogtland hat es viele Unfälle und Behinderungen gegeben. Hier gibt es alle Infos von unseren TAG24-Reportern aus Chemnitz.

Update 7.45 Uhr: In den Morgenstunden kam es in Richtung Zittau in Höhe der Ostritz B99 zur Vollsperrung. Hier musste ein Lkw, der sich Im Schnee festgefahren hatte und drohte, abzurutschen, geborgen werden.

Vollsperrung und Bergung auf der B99: Ein Lkw hatte sich witterungsbedingt festgefahren.
Vollsperrung und Bergung auf der B99: Ein Lkw hatte sich witterungsbedingt festgefahren.
An der Kreuzung Radeberger Straße/Alte Hauptstraße krachte ein Auto am Abend gegen einen Telefonmasten.
An der Kreuzung Radeberger Straße/Alte Hauptstraße krachte ein Auto am Abend gegen einen Telefonmasten.

Fotos: Lausitznews, Rico Löb, Danilo Dittrich

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 2.016 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.796 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.625 Anzeige Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.748 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.617 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.483 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 4.147
"Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 21.405 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 9.310 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.983 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.044 Anzeige Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.524 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.803
Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.206 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 491 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 6.285 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 4.134 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.553 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.276 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 691 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 344 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.776 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.293 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.209 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 5.055 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.135 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 9.043 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.084 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 11.928 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.321 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.972 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.329 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 630 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 701 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 949 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.078 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.828 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 416 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 32.150 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.914 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 8.738 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 6.390 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.822 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.913 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.382 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 519 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.845 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.389 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.565 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 503