Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat

Coral Springs (USA) - Staubsaugerroboter sind DER Trend der letzten Jahre, wenn es um die Sauberkeit im Haushalt geht. Einmal eingeschaltet, reinigt das kleine Gerät mühelos die ganze Wohnung, während man selbst entspannt auf der Couch liegt - so zumindest die Theorie. Dass das auch ganz anders ausgehen kann, zeigt die Story von Ryan Landy (23).

Der Staubsaugerroboter "Roomba" war völlig mit Hundekot verdreckt.
Der Staubsaugerroboter "Roomba" war völlig mit Hundekot verdreckt.  © Facebook/Ryan Landy

Am Ende musste Ryan sogar selbst Hand anlegen, um das entstandene Chaos zu beseitigen.

Doch von vorn: Der 23-Jährige wollte eigentlich nur sein großes Badezimmer säubern lassen, doch er hatte dabei seinen kleinen Welpen vergessen.

"Wir hatten den Roomba in einem Raum, in dem die Tür geschlossen war", erklärt der Jugendliche. Das Problem: "Der Hund öffnete die Tür und hat dort reingekackt."

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Was dann folgte, war mehr als ekelhaft. Der Staubsaugerroboter fuhr natürlich auch in jene Ecke, in der der Vierbeiner sein Geschäft verrichtet hatte.

Von seiner Automatik gesteuert, bemerkte der "Roomba" natürlich nicht, dass es sich beim Kot um etwas handelte, wo er lieber einen großen Bogen herum machen sollte. Stattdessen ratterte das Gerät über den Hundehaufen und - ihr habt es wahrscheinlich geahnt - stoppte leider nicht.

Kot-Staubsaugerroboter beschmiert komplette Wohnung mit Kot

Nicht nur das Bad, sondern die ganze Wohnung war mit Fäkalien verschmiert.
Nicht nur das Bad, sondern die ganze Wohnung war mit Fäkalien verschmiert.  © Facebook/Ryan Landy

Der "Roomba", dessen Unterseite komplett mit Fäkalien beschmiert, fuhr munter durch Ryans komplette Wohnung und malte hinter sich eine unschöne Kot-Spur auf den Boden.

Ryan muss der Anblick geschockt haben, trotzdem raffte er sich auf, und postete Fotos vom "Scheiße-Unglück" auf seiner Facebookseite.

Dazu erklärte er gequält: "brauche jetzt eine Therapie".

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

In einem späteren Beitrag stellte er auch den "Übeltäter" vor, der letztlich für das ekelhafte Chaos verantwortlich war.

"Hier ist der Scheißer", schreibt er zu einem Foto, auf dem man einen süßen Welpen sieht. "Apollo", wurde von Ryans Familie erst vor kurzem gerettet. Der Baby-Hund ist demnach noch nicht stubenrein und muss noch lernen, dass man sein großes Geschäft nur vor der Haustür verrichtet.

Ein Sprecher von "iRobot", die Firma; die unter anderem den "Roomba" herstellt, erklärt, dass Ryans Erfahrung kein Einzelfall ist."Ganz ehrlich, wir sehen das sehr oft." Er empfiehlt den Staubsaugerroboter-Besitzern nicht das Risiko einzugehen, das Gerät unbeaufsichtigt fahren zu lassen, wenn man einen Hund besitzt. "Mit Tieren kann alles passieren."

Mehr zum Thema Hunde: