Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.289

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.018

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.926

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.611

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.794
Anzeige
9.269

Tragödie um Kreisligaspieler: Unterschenkel muss amputiert werden

Er prallte so schwer mit einem Spieler zusammen, dass er ein halbes Bein verlor. Doch die Lebensfreude hat er nicht verloren!
Seine Teamkameraden und Freunde stehen hinter Stefan.
Seine Teamkameraden und Freunde stehen hinter Stefan.

Saarbrücken - Fußball ist sein Leben, doch nach einem unglücklichen Zusammenprall in einem Kreisligaspiel verlor der 23-jährige Stefan Schmidt nach schweren Bruch des Beines und einer anschließenden Not-OP seinen Unterschenkel, wie die Saarbrücker Zeitung berichtete. Doch der Lebensmut hat ihn nicht verlassen. Familie, Freunde, Bekannte und andere Sportgrößen wie auch Fußballvereine stehen ihm bei.

Im Fußball kann alles passieren, diese Erfahrung musste auch Stefan Schmidt auf schmerzliche Weise machen.

Im Meisterschaftsendscheidungsspiel zwischen seinem Verein FC St. Arnual Saarbrücken und SV Schafbrücke prallte er in er vierten Minute mit dem gegnerischen Torwart unglücklich zusammen und zog sich dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Wäre dies jedoch nicht schon schlimm genug, sollte die eigentliche Odyssee für den 23-Jährigen erst noch beginnen. Nach der Notoperation entzündete sich die Wunde, so dass sich eine Thrombose bildete.

Was folgte war ein septischer Schock. Von da an stand es nicht gut um den Kreisliga-Fußballer, der von der Ärzten in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Es gab nur eine Möglichkeit das Leben des jungen Mannes zu retten: die Amputation seines rechten Unterschenkels.

Neben Hoffenheim gab es auch beste Genesungswünsche vom VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und sogar von der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Neben Hoffenheim gab es auch beste Genesungswünsche vom VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und sogar von der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Im ersten Moment reagierte Stefan gefasst, blickte aber nach der lebensrettenden OP zunächst resigniert auf seinen Stumpf. Lange verweilte er nicht in Trauer. Er schöpfte sofort neuen Mut und sieht in seiner Behinderung sogar eine "mega" Sache.

Er hatte bereits viele Videos über Sportler mit Prothesen gesehen. Wie toll sie ihr Leben meistern und was sie für Leistung erbringen. Er hat ein neues Ziel vor Augen, wobei ihm die eigens für ihn ins Leben gerufene Initiative Angriff ins Leben - Gemeinsam helfen gegründet wurde. Vereinskameraden wollen ihrem Freund und Spieler helfen, Geld für eine Laufprothese zu sammeln .

Diese Aktion kommt gut an und hat bereits viel Prominenz auf den Plan gebracht. So beteiligten sich bereits die Ex-Fußballer Thomas Helmer oder Paulo Sergio. Aber auch andere Fußballvereine aus der 1. und 2. Bundesliga, wie unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim, unterstützen Stefan.

Es wird noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, bis Stefan das Krankenhaus wieder ganz verlassen kann. Doch die Resonanz aus ganz Deutschland motiviert den 23-Jährigen zu kämpfen und in absehbarer Zeit, mit seiner neuen Prothese neue Ziele zu erreichen.

Fotos: Screenshot/Facebook, Angriff ins Leben - Gemeinsam

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.294
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.590

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.020

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.814

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.589

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.670

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.033

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.971

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.630

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.692
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.287

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.689

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.973

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.098

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.363

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.726

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.908

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.516

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

273

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.642

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.604

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.566

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.804

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.653

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.008

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

899

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.300
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.087

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.992

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.030

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.114

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.112

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

841

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.236

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.496

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.161

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.685

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.995

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.331
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.883

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.717

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.162

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.110

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.484

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.843

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.563

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.316

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.723

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.179

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.302

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.011

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.227

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.549