Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.975
Anzeige
9.354

Tragödie um Kreisligaspieler: Unterschenkel muss amputiert werden

Er prallte so schwer mit einem Spieler zusammen, dass er ein halbes Bein verlor. Doch die Lebensfreude hat er nicht verloren!
Seine Teamkameraden und Freunde stehen hinter Stefan.
Seine Teamkameraden und Freunde stehen hinter Stefan.

Saarbrücken - Fußball ist sein Leben, doch nach einem unglücklichen Zusammenprall in einem Kreisligaspiel verlor der 23-jährige Stefan Schmidt nach schweren Bruch des Beines und einer anschließenden Not-OP seinen Unterschenkel, wie die Saarbrücker Zeitung berichtete. Doch der Lebensmut hat ihn nicht verlassen. Familie, Freunde, Bekannte und andere Sportgrößen wie auch Fußballvereine stehen ihm bei.

Im Fußball kann alles passieren, diese Erfahrung musste auch Stefan Schmidt auf schmerzliche Weise machen.

Im Meisterschaftsendscheidungsspiel zwischen seinem Verein FC St. Arnual Saarbrücken und SV Schafbrücke prallte er in er vierten Minute mit dem gegnerischen Torwart unglücklich zusammen und zog sich dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Wäre dies jedoch nicht schon schlimm genug, sollte die eigentliche Odyssee für den 23-Jährigen erst noch beginnen. Nach der Notoperation entzündete sich die Wunde, so dass sich eine Thrombose bildete.

Was folgte war ein septischer Schock. Von da an stand es nicht gut um den Kreisliga-Fußballer, der von der Ärzten in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Es gab nur eine Möglichkeit das Leben des jungen Mannes zu retten: die Amputation seines rechten Unterschenkels.

Neben Hoffenheim gab es auch beste Genesungswünsche vom VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und sogar von der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Neben Hoffenheim gab es auch beste Genesungswünsche vom VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und sogar von der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Im ersten Moment reagierte Stefan gefasst, blickte aber nach der lebensrettenden OP zunächst resigniert auf seinen Stumpf. Lange verweilte er nicht in Trauer. Er schöpfte sofort neuen Mut und sieht in seiner Behinderung sogar eine "mega" Sache.

Er hatte bereits viele Videos über Sportler mit Prothesen gesehen. Wie toll sie ihr Leben meistern und was sie für Leistung erbringen. Er hat ein neues Ziel vor Augen, wobei ihm die eigens für ihn ins Leben gerufene Initiative Angriff ins Leben - Gemeinsam helfen gegründet wurde. Vereinskameraden wollen ihrem Freund und Spieler helfen, Geld für eine Laufprothese zu sammeln .

Diese Aktion kommt gut an und hat bereits viel Prominenz auf den Plan gebracht. So beteiligten sich bereits die Ex-Fußballer Thomas Helmer oder Paulo Sergio. Aber auch andere Fußballvereine aus der 1. und 2. Bundesliga, wie unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim, unterstützen Stefan.

Es wird noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, bis Stefan das Krankenhaus wieder ganz verlassen kann. Doch die Resonanz aus ganz Deutschland motiviert den 23-Jährigen zu kämpfen und in absehbarer Zeit, mit seiner neuen Prothese neue Ziele zu erreichen.

Fotos: Screenshot/Facebook, Angriff ins Leben - Gemeinsam

Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.962
Anzeige
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
Neu
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
104
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
75
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.479
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
702
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
2.931
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
160
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
671
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.238
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.698
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
190
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
654
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
99
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
6.017
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
156
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.672
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.897
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
584
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
729
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
657
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
847
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.776
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.896
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.210
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
761
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.743