Mit Kampfansage! So will Stefanie Hertel Torten-Königin werden

Oelsnitz/Vogtland - Jetzt wird's ernst für Sängerin Stefanie Hertel (40)! Die gebürtige Vogtländerin ist ab Mittwochabend nicht auf der Bühne, sondern am Backofen zu finden.

Moderiert wird die Show von Enie van de Meiklokjes (45), die Jury bilden die beiden Kuchen-Experten Bettina Schliephake-Burchardt (48) und Christian Hümbs (38).
Moderiert wird die Show von Enie van de Meiklokjes (45), die Jury bilden die beiden Kuchen-Experten Bettina Schliephake-Burchardt (48) und Christian Hümbs (38).  © SAT.1/Claudius Pflug

Als Kandidatin der 4. Staffel von "Das große Promibacken" muss sie sich gleich in der ersten Show drei Herausforderungen stellen.

Jede Runde besteht aus drei Aufgaben: In Folge 1 stellen die Promis ihr Lieblingsrezept vor. In der Technischen Prüfung fordert Juror und Star-Pâtissier Christian Hümbs den französischen Klassiker "Tarte Tatin". Zum Schluss müssen die Promi-Bäcker auch noch eine Motivtorte gestalten - in nur fünf Stunden Arbeitszeit!

Und das, wo mit Schlagersänger Ross Antony (45) auch noch ein guter Freund und vor allem Duett-Partner von Stefanie ebenfalls um die Bäcker-Krone kämpft. "Ross hat eine sehr kreative Ader und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch beim Backen großes Talent hat", sagt Stefanie vorab. "Noch ist bei uns Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich werde ihm am Herd schon gewaltig auf den Keks gehen!" Na, das ist doch mal eine ordentliche Kampfansage.

Zoll entdeckt Crystal bei Kontrolle: Mann schmuggelte Drogen im Körper
Vogtland Nachrichten Zoll entdeckt Crystal bei Kontrolle: Mann schmuggelte Drogen im Körper

Der Promi, der nach allen Challenges die Juroren Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs von sich überzeugen konnte, gewinnt nicht nur den begehrten Goldenen Cupcake! 10.000 Euro gibt’s als Preisgeld obendrauf, das dann für den guten Zweck an einen Vereine oder eine gemeinnützige Einrichtung gespendet wird.

Stefanies Chancen auf den Sieg sind übrigens gar nicht schlecht. In den ersten drei Staffeln der Promi-Backshow gewannen immer Frauen. Zuletzt Ex-Biathletin und Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle (39), auch Sängerin Sarah Lombardi (27) holte sich bereits den Titel.

In den letzten Monaten sah man Stefanie Hertel immer mal wieder abseits der Schlager- und Volksmusikbühne. Sie war unter anderem auch teil der ersten Staffel „The Masked Singer“ und überraschte dort alle als sexy Panther. Welche Show wohl die größere Herausforderung ist für die Sängerin? „Bei ‚Das große Promibacken‘ ist das Backen unter Zeitdruck eine völlig neue und ungewohnte Herausforderung für mich“, sagt Stefanie.

„Aber auch das Singen unter der Maske hat mich an meine Grenzen und darüber hinausgebracht. Aber das ist ja das Spannende daran, denn beide Disziplinen haben ihren besonderen Reiz.“

Ob Stefanie Hertel die erste Back-Runde übersteht oder gleich zu Beginn das Feld räumen muss? Einschalten, Mittwochabend ab 20.15 Uhr auf Sat.1.

Sängerin Stefanie Hertel (40) muss sich am Mittwochabend als Bäckerin beweisen.
Sängerin Stefanie Hertel (40) muss sich am Mittwochabend als Bäckerin beweisen.  © SAT.1/Claudius Pflug
Auch Ex-GZSZ-Schauspieler Raphael Vogt (44) will Stefanie Hertel die Back-Krone streitig machen.
Auch Ex-GZSZ-Schauspieler Raphael Vogt (44) will Stefanie Hertel die Back-Krone streitig machen.  © SAT.1/Claudius Pflug

Titelfoto: SAT.1/Claudius Pflug

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: