Stefanie Hertel hat sieben Stars im Griff

Schlagerstar Stefanie Hertel (36) hatte die Männer im Griff.
Schlagerstar Stefanie Hertel (36) hatte die Männer im Griff.

Von: Thomas Nahrendorf

Zwickau - Auf zehn Jahre Charity-KiZ-Cup wurde auf dem Golfplatz Zwickau angestoßen, nebenbei auch eine Runde gespielt - und damit Geld eingenommen.

„12.500 Euro kamen zusammen“, freut sich Organisator Matthias Krauß von der Agentur Kraußevent.

Und wenn Krauß einlädt, dann kommen die ganz Großen: Handball-Weltmeister Stefan Kretzschmar (42), die Fußball-Vize-Weltmeister Bernd Schneider (41) und Marko Rehmer (43), Musik-Manager Thomas Stein (66) oder auch der vogtländische Volksmusik-Star Stefanie Hertel (36).

Sie spielt eigentlich gar kein Golf: „Die Sache dient einem guten Zweck - und dafür gebe ich gern mein Gesicht“, strahlte sie.

Hier übt die sportliche Sängerin schon mal mit Veranstalter Matthias Krauß.
Hier übt die sportliche Sängerin schon mal mit Veranstalter Matthias Krauß.

Rund 100 Starter aus ganz Deutschland helfen mit ihrer Teilnahme, einen möglichst großen Erlös für den Verein „Kinder in Zwickau“ und dessen Mündel- und Waisenkinder zu erspielen.

Zur Erklärung: Mündel bezeichnet die gesetzlich geregelte rechtliche Fürsorge für eine unmündige Person.

„Neben Mündeltreffen und Schwimmkurs kann zudem eine Ausfahrt mit Übernachtung im Tropical Islands in Brandenburg als große Überraschung für die Kinder organisiert werden“, freut sich der Krauß.

„Ein großer Dank geht an alle unsere Golfer, Förderer und Ehrengäste.“

Fotos: propicture/Ralph Köhler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0