Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
Neu
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
Neu
46.305

Handy aus, Facebook down! Was ist mit Hanka Rackwitz passiert?

Was ist nur los bei #Hanka? #ibes #Dschungelcamp
Hanka bei ihrer Ankunft in Mücheln bei Halle.
Hanka bei ihrer Ankunft in Mücheln bei Halle.

Köln/Mücheln - Sie hat alle genervt. Aber sie hat mit ihrer Art auch für Unterhaltung gesorgt - die Zweitplatzierte des Dschungelcamps 2017 - Hanka Rackwitz (47).

Hanka war nahezu das auffälligste Persönchen in der Dschungel-Saison 2017. Tag und Nacht drehte sich bei RTL alles um sie, um ihre Phobien, ihre Ticks.

Ob sie das auch selbst so gesehen hat? "Nee, noch gar nicht. Bei der Wiedersehens-Show habe ich die Bilder zum ersten Mal gesehen. Da war ich sehr überrascht. Aber es scheint ja auch alles gut geklappt zu haben." So hoffte es die TV-Maklerin kurz nach ihrem Auszug.

Derzeit aber hat "Sagro-Tante" Hanka ihre Kommunikations-Kanäle zunächst mal alle geschlossen. Ihr Handy ist aus, auch ihre Facebook-Seite liegt auf Eis. "Wer mich anrufen will, soll das irgendwann mal machen. Das ist mir zu viel."

Klingt nach einem wirklich tiefen Einschnitt in ihrem Leben. Neu entstanden aber sind zwei neue Facebook-Fan-Seiten - extra zu ihren Ehren.

Hanka selbst aber gesteht sich im Interview mit RTL ein, dass sie zu viel geredet hat im Camp:

"Als Mensch ohne die Zwänge rede ich ja schon sehr viel und rede auch mal mit mir selber. Die Zwänge sind dann ja auf eine andere Art und Weise nervig. Das habe ich auch verstanden, dass das Plappern nervt; aber dass die Zwänge genervt haben, da war ich schon geschockt."

Ihr Handy blieb erst einmal aus... Auch auf Facebook sah man nichts auf ihrer Seite.
Ihr Handy blieb erst einmal aus... Auch auf Facebook sah man nichts auf ihrer Seite.

Jetzt allerdings benötigt sie wohl noch etwas Zeit, um mit dem Dschungel-Erlebten klarzukommen.

"Ich will erst mal das Erlebnis Dschungel verarbeiten", sagte sie in der RTL-Sendung Punkt 12. "Denn das war eine ganz kostbare Erfahrung. Die darf man nicht verramschen."

Kompliziert-Hanka wollte im Dschungel ihr wahres Gesicht zeigen. "Mein Ziel ist es, geliebt zu werden", Das tat sie, indem sie ziemlich nervte.

Die "Fast-50-Jährige" konnte sich die finale Krone zwar nicht auf ihren Schopf stülpen lassen. Trotzdem kündigte sie bei stern-TV an, "als Erstes in Freiheit eine Konfrontationstherapie zu machen". Wie man erfuhr, wird diese Therapie wohl ebenfalls von Kameras begleitet. Ob das eine erfolgversprechende Therapie-Methode ist, bleibt abzuwarten.

Sicher ist nur eins: Wir sehen Hanka Samstagabend ab 22.15 Uhr "beim RTL". Denn da heißt es: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel".

Laut Senderangaben bekommen wir da Antworten auf wichtige Fragen, wie: "Gibt es ein Leben nach dem Dschungelcamp? Was passierte, nachdem die Dschungel-Promis wieder in Deutschland gelandet sind? Was machten die luxusentwöhnten Stars zuerst? Wer hat noch eine Rechnung offen? Wer startet durch?"

Also, wen es wirklich interessiert, was die Promis erstmals nach ihrem harten Dschungel-Aufenthalt getan haben oder tun wollen, sollte sich gemeinsam mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den Dschungel-Promis zuwenden...

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich löchern die Dschungel-Promis heute Abend auf RTL.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich löchern die Dschungel-Promis heute Abend auf RTL.

Fotos: Imago, RTL/Stefan Gregorowius

Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
Neu
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.245
Anzeige
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
Neu
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
Neu
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
Neu
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
Neu
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
Neu
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
Neu
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
Neu
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
Neu
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
1.534
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
782
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
1.818
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
1.169
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
1.745
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
145
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
850
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.120
Anzeige
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.082
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
5.135
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
997
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.071
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
2.743
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
1.299
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.254
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
1.325
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
2.689
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
6.652
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
1.924
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
1.610
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
1.843
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.520
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
3.158
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.192
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.235
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
137
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.473
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.507
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
62
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
6.208
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.159
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
693
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
160
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
8.651
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.927
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
374
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
12.960
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
1.565
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
2.429