
Frau lässt fremden Mann ins Haus. Kurz darauf verliert sie alles!

St. Peter-Freienstein - Ihre Hilfsbereitschaft hat eine Frau aus St. Peter-Freienstein in der Steiermark teuer bezahlen müssen.
Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr tauchte aus heiterem Himmel ein 40-Jähriger vor dem Einfamilienhaus der 43-Jährigen auf.
Er bat sie um eine Unterkunft, die ihm die hilfsbereite Frau auch anbot.
Kurz vor 23 Uhr hatte die Frau aber genug von ihrer unerwarteten Gesellschaft. Sie bat den Fremden mehrfach das haus zu verlassen, was er aber immer wieder verneinte. Daraufhin rief sie die Polizei.
Danach eskalierte die Situation komplett. Beim Eintreffen der Beamten war der 40-Jährige bereits dabei, Sachen aus dem Haus auf die Straße zu werfen. Die Frau stand zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vor dem Gebäude.
Was dann passierte, ließ die Einsatzkräfte nur fassungslos zurück. Der unbekannte Mann legte das Anwesen komplett in Brand. Zwar versuchte die Feuerwehr, die Flammen schnell zu löschen. Das Haus war dennoch völlig zerstört, der Mann starb im feuer.
Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, blieb seine Identität zunächst ungewiss. Auch das Motiv der Tat ist völlig unklar. Den größten Verlust musste in jedem Fall die Frau hinnehmen. Ihre Hilfsbereitschaft brachte ihr das blanke Verderben.
Fotos: DPA