Feuerwehr-Großeinsatz im Vogtland: Auto gerät in Werkstatt in Brand

Steinberg - Im Steinberger Ortsteil Wildenau (Vogtlandkreis) ist es am Samstagmorgen zu einem Brand in einer Autowerkstatt gekommen.

Bei dem Brand waren insgesamt 75 Feuerwehrleute von neun Feuerwehren vor Ort.
Bei dem Brand waren insgesamt 75 Feuerwehrleute von neun Feuerwehren vor Ort.  © David Rötzschke

Das Feuer war gegen 8 Uhr an einem Fahrzeug in der Werkstatt am Blumenweg ausgebrochen. Durch den Brand wurden zwei weitere Kundenfahrzeuge beschädigt.

"Insgesamt kamen 19 Fahrzeuge und 75 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren von Rothenkirchen, Wernesgrün, Wildenau, Crinitzberg, Lauterhofen, Bärenwalde, Obercrinitz, Lengenfeld und Auerbach zum Einsatz", teilte die Polizei am Mittag mit.

Hinweise auf eine Straftat gibt es bislang nicht. Die Polizei ist noch vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es gab keine Verletzten. Angaben zum entstandenen Schaden liegen noch nicht vor.

In der Werkstatt war am Samstag ein Auto in Brand geraten.
In der Werkstatt war am Samstag ein Auto in Brand geraten.  © David Rötzschke

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0