"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

Top

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.429
Anzeige

Ich verstehe, warum die Deutschen Angst vor Ausländern haben

Top
10.113

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

Sechs Monate lang wird sein bestes Stück mit einer Tätowier-Nadel bearbeitet - doch warum?!
Ein Mann lässt sich nach einer Penis-Transplantation sein bestes Stück tätowieren. (Symbolbild)
Ein Mann lässt sich nach einer Penis-Transplantation sein bestes Stück tätowieren. (Symbolbild)

Südafrika - Chirurgen haben es einmal mehr geschafft: Man hat einem Mann (40) erfolgreich einen neuen Penis transplantiert. Allerdings gibt es einen kleinen Haken...

Denn rein medizinisch passt das neue Geschlechtsteil zwar zu dem Mann aus Südafrika, doch ein Problem kann erst Monate später behoben werden: Die Farbe des Penis. Denn die ist viel heller, als die Haut des Empfängers.

Der Leiter der behandelnden Urologie erklärt die Ursache ganz simpel: "Der Patient ist dunkelhäutig, der Spender war weiß. Wir haben sehr wenige Spender für dieses Transplantationsverfahren."

Doch der temporäre Farbunterschied wird den 40-Jährigen bestimmt wenig stören: Er musste schließlich eine halbe Ewigkeit auf sein bestes Stück verzichten. Vor Jahren verlor er es durch Komplikationen nach einer traditionellen Beschneidung. Dank der Ärzte kann er jetzt Sex haben und selbstständig urinieren!

"Der Mann lebte schon häufig in Beziehungen, aber immer dann, wenn es zum Sex kommen sollte, zerbrachen sie", erzählt der Urologie-Professor. "Er litt unter Depressionen, hatte sogar Selbstmord-Gedanken."

Seit der zehnstündigen Operation geht es dem Afrikaner schon deutlich besser. "Er ist einer der glücklichsten Patienten, die wir je hatten." Bis jetzt sieht es auch von der medizinischer Seite gut aus: Das Transplantat wurde von seinem Körper bisher nicht abgestoßen, die Nähte verheilen langsam.

In den nächsten sechs Monaten wird der Penis jetzt in mehreren Sitzungen dunkel tätowiert. Die Mediziner lassen sich extra so viel Zeit, damit sich die Haut zwischendurch ausreichend erholen kann.

Ein Prozess, der für die meisten vielleicht unglaublich klingt, aber das Leben eines Mannes um Maßen erleichtern wird.

Fotos: DPA

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

Neu

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

5.223
Anzeige

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

Neu

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.341
Anzeige

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

Neu

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.009
Anzeige

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

Neu

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

Neu

Nadine F. wird vermisst! Wer weiß wo die 39-Jährige ist?

Neu

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

Neu

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

Neu
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.713
Anzeige

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

Neu

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

1.428

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

53

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

1.537

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

237

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

859

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

1.763

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

3.910

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

867

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

3.606

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

3.106

Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

729

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

5.653

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

2.859
Update

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

4.774

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

1.932

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

2.369
Update

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

3.588

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

2.949

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

1.145

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

1.237

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

4.820

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

86.669

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.546

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.702

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

18.015

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.782

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

17.406

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.832

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

8.312

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.922

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

23.842

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

26.489

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

4.665

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.989

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.940

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

7.575

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

9.310

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.789

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.775