Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

Top

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

Top

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

Top

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.038
Anzeige
10.090

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

Sechs Monate lang wird sein bestes Stück mit einer Tätowier-Nadel bearbeitet - doch warum?!
Ein Mann lässt sich nach einer Penis-Transplantation sein bestes Stück tätowieren. (Symbolbild)
Ein Mann lässt sich nach einer Penis-Transplantation sein bestes Stück tätowieren. (Symbolbild)

Südafrika - Chirurgen haben es einmal mehr geschafft: Man hat einem Mann (40) erfolgreich einen neuen Penis transplantiert. Allerdings gibt es einen kleinen Haken...

Denn rein medizinisch passt das neue Geschlechtsteil zwar zu dem Mann aus Südafrika, doch ein Problem kann erst Monate später behoben werden: Die Farbe des Penis. Denn die ist viel heller, als die Haut des Empfängers.

Der Leiter der behandelnden Urologie erklärt die Ursache ganz simpel: "Der Patient ist dunkelhäutig, der Spender war weiß. Wir haben sehr wenige Spender für dieses Transplantationsverfahren."

Doch der temporäre Farbunterschied wird den 40-Jährigen bestimmt wenig stören: Er musste schließlich eine halbe Ewigkeit auf sein bestes Stück verzichten. Vor Jahren verlor er es durch Komplikationen nach einer traditionellen Beschneidung. Dank der Ärzte kann er jetzt Sex haben und selbstständig urinieren!

"Der Mann lebte schon häufig in Beziehungen, aber immer dann, wenn es zum Sex kommen sollte, zerbrachen sie", erzählt der Urologie-Professor. "Er litt unter Depressionen, hatte sogar Selbstmord-Gedanken."

Seit der zehnstündigen Operation geht es dem Afrikaner schon deutlich besser. "Er ist einer der glücklichsten Patienten, die wir je hatten." Bis jetzt sieht es auch von der medizinischer Seite gut aus: Das Transplantat wurde von seinem Körper bisher nicht abgestoßen, die Nähte verheilen langsam.

In den nächsten sechs Monaten wird der Penis jetzt in mehreren Sitzungen dunkel tätowiert. Die Mediziner lassen sich extra so viel Zeit, damit sich die Haut zwischendurch ausreichend erholen kann.

Ein Prozess, der für die meisten vielleicht unglaublich klingt, aber das Leben eines Mannes um Maßen erleichtern wird.

Fotos: DPA

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

Neu

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

Neu

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

Neu

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.953
Anzeige

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

11.854

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.737
Anzeige

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.046

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

6.885

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.389

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.492
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

12.223

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.139

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.904

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.695

Mann masturbiert vor einparkender Frau

7.793

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.662

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.039

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.514

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.990

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.528

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.671

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.005

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.302

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

6.108

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.834

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.183

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

351

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.036

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.828

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.870

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.347

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

29.738

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.099

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.070

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.644
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.224

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.401

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.866

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

8.444

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.736

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

939

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.707

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.910

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.388

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

17.727

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.169

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.830
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.457

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

4.000