Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! Neu "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? Neu Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt Neu Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.282 Anzeige
2.514

Bald bin ich eine Frau und Katy Perry ist mein Vorbild!

Dresden - Glattes, langes Haar, frecher Pony, dezentes Make-up. Jeans und Pulli. Eine bildhübsche Frau steht vor mir - Stephan Stützner (34). Auf den ersten Blick denke ich: Wow, was für eine Verwandlung! Aber schnell korrigiere ich mich: Das ist Stephan, mit Leib und Seele. Das will er sein - eine Frau. Auf dem mutigen Weg dahin werden wir ihn über viele Monate hin begleiten.

Von Katrin Koch

Dresden - Glattes, langes Haar, frecher Pony, dezentes Make-up. Jeans und Pulli. Eine bildhübsche Frau steht vor mir - Stephan (34). Auf den ersten Blick denke ich: Wow, was für eine Verwandlung!

Aber schnell korrigiere ich mich: Das ist Stephan, mit Leib und Seele. Das will er sein - eine Frau. Auf dem mutigen Weg dahin werden wir ihn über viele Monate bei MOPO24 begleiten. Bis zur OP der Geschlechtsumwandlung...

Die Verblüffung ist wirklich groß, wenn Stephan als Travestie-Künstler im Dresdner Theater „Carte Blanche“ als Katy Perry auf der Bühne steht. Die amerikanische Pop-Sirene ist sein Idol. „Obwohl mir am Anfang ihre Musik überhaupt nicht gefiel“, lacht der Dresdner. Aber die Optik, ihr Aussehen, ihre Art haben es Stephan angetan.

Inzwischen trällert er nicht nur ihre Hits unter der Dusche. Stephan hat Katy schon zwei Mal getroffen.

Beim Konzert in Berlin schaffte es Stephan - „natürlich in einem selbst genähtem Katy-Perry-Kostüm“ - sogar auf die Bühne. Als die beiden vor Tausenden Fans nebeneinander standen, kreischte die O2-Arena auf. Zwillinge könnten sich nicht ähnlicher sein. „You’re me!“ - Katy Perry war begeistert.

Stephan holt seine Doppelte-Lottchen-Galerie heraus. Viele Outfits von Katy hat er kopiert. Ich muss sehr genau hinschauen, um zu erkennen, wer Katy und wer Stephan ist. Seine Fotos hat er Katy getwittert. Sie favorisierte seine Tweets mehrfach, unter 68 Millionen Fans!

Doch auch wenn er keine glamourösen Show-Klamotten trägt, ein bisschen Katy bleibt an Stella hängen. So möchte Stephan bald heißen. „Stella heißt Stern, ich liebe Sterne. Und ich glaube, der Name passt gut zu mir“, sagt Stephan und schaut mich fragend an. Ich wüsste keinen besseren, wenn ich in Stephans leuchtende Augen schaue.

Er ist ein Mann, dem die Sympathien zufliegen. So nett, dass noch nie eine Verkäuferin komische Bemerkungen gemacht hat, wenn Stephan bei Deichmann Pumps in Gr. 41/42 aussucht oder bei TK Maxx ein elegantes, beiges Abendkleid.

Er holt es aus dem Schrank und grinst: „Das ist mein Motivationskleid. Dafür muss ich noch abnehmen, wenn es gut aussehen soll.“ Na wenn das mal nicht weiblich ist ...

Fotos: Eric Münch, privat

WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt Neu Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen Neu "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.603 Anzeige Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! Neu Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen Neu
Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" Neu Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! Neu Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? Neu Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen Neu Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama Neu
Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 973 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 1.118 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 9.086 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 291 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 368 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 1.668 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 2.854 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 2.316 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 172 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 2.648 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 661 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 433 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 2.974 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 1.370 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 377 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 4.043 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 97 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 2.654 Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank 1.231 Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere 127 Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt 3.820 Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern 94 Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" 1.863 Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung 2.693 Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! 517 Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! 327 Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab 233 AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird 2.968 Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen 3.681 Update Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? 330 Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter 638 Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen 5.393 Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung 2.454 Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" 2.994 Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! 278 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen 2.328 Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? 383