Millionär will sich Stephanie Stumph angeln
Von Katrin Koch
Dresden - Süßer Coup: Printen- und Schokoladen-König Dr. Hermann Bühlbecker (65) hat ein Auge auf unsere schöne Stephanie Stumph (31) geworfen. Sein Aachener Gebäck-Imperium Lambertz (samt Marken Haeberlein-Metzger, Weiss, Dr. Quendt, Wendler, Kinkartz) möchte die Dresdner Schauspielerin als „Stollenmädchen“ gewinnen.
Lambertz (Jahresumsatz: 500 Mio. Euro) ist Weltmarktführer für Weihnachtsgebäck. Mit der Übernahme des Dresdner Traditionsbackhauses „Dr. Quendt“ 2014 pickte sich der Konzert eine weitere Rosine aus der süßen Branche - den Dresdner Christstollen! Und wer könnte für den Striezel besser Reklame machen als eine prominente Dresdnerin?
„Wir wollen gern mit Stephanie Stumph arbeiten“, verrät die Berliner PR-Agentur des Unternehmens, A[&]C Media Community. Noch weiß Stephanie Stumph nichts Konkretes.
Aber: „Ende des Monats kommt Doktor Bühlbecker nach Dresden und will persönlich mit Stephanie sprechen. Die beiden verstehen sich ganz gut. Stephanie soll unbedingt unsere Stollenbotschafterin werden.“
Und nicht nur das: Kommt der Vertrag zustande, wird Stephanie auch für den heiß begehrten - weil supersexy - Lambertz-Kalender 2017 posieren. Ähnlich wie der legendäre Pirelli-Kalender, wird dieser nicht verkauft, sondern als limitierte Auflage nur verschenkt.
Wenn Bühlbecker schlau ist, ködert er unsere schöne TV-Kommissarin („Der Alte“). Das Potenzial von Schlagerstar Helene Fischer (31) hatte Lambertz vor Jahren verkannt.
„Die Sängerin wollte gern Lambertz-Botschafterin werden, sogar eine eigene Keksbox war im Gespräch“, so die Agentur. Aber Bühlbecker wollte nicht ...
Fotos: Oliver Rath/dpa, imago, PR/Lambertz
Titelfoto: Import