Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen

Annaberg-Buchholz - Ja? Nein? Vielleicht? Quatsch, auf jeden Fall! Die Jungs von Stereoact haben natürlich sofort laut "jaaa" gerufen, als Schlagerstar Vanessa Mai (27) auf sie zukam und sagte: "Jungs, ich will diesen Song unbedingt mit euch machen!"

Vanessa Mai & Stereoact als Bäckermeister: Am Freitag kommt wird das Musikvideo veröffentlicht.
Vanessa Mai & Stereoact als Bäckermeister: Am Freitag kommt wird das Musikvideo veröffentlicht.  © 13thsounds

Dabei testen die beiden Erzgebirger Sebastian Seidel (36) und Ric Einenkel (41) bei einem ihrer Auftritte am Publikum einen neuen Song aus.

"Damals noch mit einer Studiosängerin, die ihn für uns eingesungen hat", sagt Ric. "Vanessa war auch für dieses Event gebucht und hörte den Song. Der hat ihr richtig gut gefallen und sie sagte zu uns, dass sie das Lied unbedingt mit uns gemeinsam machen will."

Dann ging’s ganz fix. Vanessa sang alles im Studio ein, den Stereoact Jungs gefiel‘s, nun kommt der Titel "Ja Nein Vielleicht" schon am Freitag raus. Der Song hat es auch auf Vanessas aktuelles Album "Für immer" geschafft und ist die zweite Singleauskopplung.

"Wir sind jetzt schon mega aufgeregt, wie der Song und auch das Video dazu angekommen werden", sagt Vanessa Mai. "Das ist mega, ich wollte den Song unbedingt machen mit den beiden."

Im Video schlüpfen Sebastian und Ric in verschwiegene Rollen. "Wir sind mal Bäckermeister, mal Tankwart oder Barkeeper", sagt Sebastian. "Und Vanessa kann sich eben nie entschieden, was sie nun will."

Es ist übrigens nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Stereoact und der Sängerin. Bereits 2016 haben sie einem Song von Vanessa einen Remix verpasst. Jetzt also die erste gemeinsame Single samt Video. "Ja Nein Vielleicht" erscheint am Freitag.

Und: Wer Stereoact live sehen will, der sollte sich die Tourtermine vormerken. Die "Wunschkonzert"-Tour startet Anfang November und kommt auch nach Chemnitz, Leipzig und Dresden.

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0