Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.496

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.480

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

992

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.964
15.852

Sie macht den neuen Song von Stereoact zum Sommerhit

Mainz/Annaberg - Stereoact hat stimmgewaltige Verstärkung: Christina Knaus alias Alexis (25) ist das Gesicht hinter dem möglichen Sommerhit 2016 aus dem Erzgebirge.
Sie greifen wieder an: Die Jungs von Stereoact, Rico Einenkel (38) und Sebastian Seidel (32), wollen mit ihrem neuen Song an den ersten Erfolg anknüpfen.
Sie greifen wieder an: Die Jungs von Stereoact, Rico Einenkel (38) und Sebastian Seidel (32), wollen mit ihrem neuen Song an den ersten Erfolg anknüpfen.

Von Caroline Staude

Mainz/Annaberg - Es war ein Blind Date der besonderen Art: Am Wochenende präsentierte das DJ-Erfolgsduo „Stereoact“ aus Annaberg seinen neuen Hit „Der Himmel reißt auf“ im ZDF-„Fernsehgarten“.

Mitgebracht hatten sie auch die Sängerin des Songs, Christina Knaus alias Alexis (25). Sie ist das Gesicht hinter dem möglichen Sommerhit 2016 aus dem Erzgebirge.

„Wir hatten uns bis zu dem Auftritt noch nie persönlich gesehen“, erzählt Christina. „Ich war schon ein bisschen aufgeregt, aber ich kannte die Jungs vom Telefon und da waren sie genauso sympathisch wie dann auch in echt.“

Die Sängerin hatte den beiden DJs vor Monaten ein Demo mit „Der Himmel reißt auf“ geschickt.

Süße 25, aber schon eine Stimme wie die ganz großen Stars: Christina Knaus alias Alexis ist das Gesicht zur Stimme im neuen Stereoact-Hit „Der Himmel reißt auf“.
Süße 25, aber schon eine Stimme wie die ganz großen Stars: Christina Knaus alias Alexis ist das Gesicht zur Stimme im neuen Stereoact-Hit „Der Himmel reißt auf“.

„Der Song ist von mir und zwei Kollegen geschrieben worden“, sagt Christina, die sich auf der Bühne „Alexis“ nennt.

Und Stereoact haben daraus dann einen Remix gemacht. „Wir waren sofort begeistert von dem Song und vor allem Christinas Stimme. Gänsehaut pur!“

Die Sängerin kommt ursprünglich aus Oldenburg, hat in Amsterdam Jazzgesang studiert und lebt nun in Köln. „Wir gleichen gerade unsere Terminkalender ab, um so oft wie möglich gemeinsam auf der Bühne zu stehen“, sagt Christina.

Bereits am Donnerstag sind die Jungs von Stereoact auf dem Chemnitzer Neumarkt zu erleben.

Dort spielen sie Teile ihres Albums „Tanzansage“, das am Freitag erscheint. Am 10. Juni sind die Star-DJs dann im Brauclub zu Gast.

Fotos: Rico/Rossival, Kristian Hahn

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

589

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.022

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.660

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.383

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.479

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.676

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.431

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.026

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.756

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.304

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.756

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.081

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.243

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.295

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.088

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.099

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.855

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.964

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.516

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.162

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.902

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.937

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.403

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.014

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.276

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.392

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.850

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.293

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.023

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.811

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.629

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.796

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.921

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.043

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157