Die Katze schläft ab jetzt im Kult-Regal! Ikea startet Kollektion für Haustiere

Stockholm - Haben Hunde- und Katzenbesitzer nur darauf gewartet? Scheint so! Denn das Einrichtungshaus "Ikea" bringt seine erste eigene Kollektion für Tiermöbel auf den Markt.
Die trägt den passenden Namen "Lurvig", was im Schwedischen "haarig" oder "zottig" bedeutet. Die Möbel sind zunächst in den USA, Kanada, Japan, Portugal und Frankreich erhältlich. Weitere Länder folgen ab März 2018.
Die Kollektion umfasst alles, wovon die flauschigen Vierbeiner nie zu träumen gewagt haben: Sofas, Betten, Polstermöbel. Auch Altbewährtes wie Kratzbäume und Spielzeug sind zu haben.
Für die Samtpfoten gehören sogar Katzenhäuser zum Sortiment! Für 11 Euro kann Miezi bald ihre eigenen vier Wände beziehen. Fluffige Kissen gibt's ab etwa 5 Euro, die Bürste für ein glänzendes Fell kostet rund 4 Euro.
Die Idee hinter der Produktreihe erklärt Abdelhak Ayadi, Ikea-Chef im portugiesischen Loulé, gegenüber dem Blog "Algarve Explorer": "Sie soll Tierliebhabern funktionale Produkte mit qualitativem Design zu erschwinglichen Preisen ermöglichen."
An der Entwicklung waren neben Möbeldesignern auch Tierärzte beteiligt.
Euer Herz schlägt schon für all die schönen Sachen? Leider müsst Ihr Euch noch gedulden!
In Deutschland gibt es die tierische Möbelkollektion frühestens ab März 2018.
Fotos: youtube/ikea