Bob Dylan bekommt Literaturnobelpreis

2012 zeichnete Barack Obama Bob Dylan mit der Presidantial Medal of Freedom aus.
2012 zeichnete Barack Obama Bob Dylan mit der Presidantial Medal of Freedom aus.

Stockholm - Überraschung beim Nobelpreis: Der Preis im Bereich Literatur geht in diesem Jahr an Bob Dylan!

Der Songwriter wurde schon jahrelang für die Auszeichnung gehandelt, nun hat der legendäre Musiker ihn zugesprochen bekommen.

Bob Dylan begann seine Karriere als Folkmusiker und wandte sich dann der Rockmusik zu.

Nebenher machte sich Dylan einen Namen als Schriftsteller, Zeichner und Maler. Seine Werke wurden zum Beispiel 2007/2008 auch in den Kunstsammlungen Chemnitz ausgestellt.

Der Nobelpreis wird am 10. Dezember in Stockholm verliehen. Zu den früheren deutschsprachigen Preisträgern zählen Thomas Mann, Hermann Hesse und Herta Müller.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0