Sensation! ABBA sind nach 35 Jahren zurück

Stockholm - Knallermeldung zum Wochenende! DIE schwedische Popband ABBA teilte am Freitag auf ihrer Instagram-Seite mit, dass sie ein Comeback plant. Nach 35 Jahren!

Die Mitglieder der schwedischen Popgruppe Abba: Benny Andersson, Anna-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (v.l.) im Jahr 1974.
Die Mitglieder der schwedischen Popgruppe Abba: Benny Andersson, Anna-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (v.l.) im Jahr 1974.  © Pressensbild/epa Scanpix Sweden/dpa

Zwischenzeitlich hatten sich die Bandmitglieder Agnetha Fältskog (68), Benny Andersson (71), Björn Ulvaeus (73) und Anni-Frid "Frida" Lyngstad (72) eigenen Musikprojekten gewidmet.

Doch nun haben sich die Superstars wieder zusammengeschlossen und bringen sogar zwei nigelnagelneue, selbstproduzierte Songs raus. Eines der Lieder, "I still have faith in you" soll bei einer gemeinsamen Fernsehproduktion von NBC und BBC im Dezember zu hören sein.

"Nach 35 Jahren Jahren könnte es Spaß machen, wieder gemeinsam ins Studio zu gehen", heißt es bei Instagram. Und weiter: "Es war so, als ob die Zeit stillgestanden habe, und wir waren nur für einen kurzen Urlaub weg."

Über ein Comeback der Band ist immer wieder spekuliert worden. Ob es eine kurze Reunion ist oder ob die vier Musiker etwas Größeres planen, ist noch nicht bekannt. TAG24 bleibt dran.

Titelfoto: Pressensbild/epa Scanpix Sweden/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0