Massive Störungen bei der Polizei! Thüringer Notruf-Zentrale kann Anrufe nicht bearbeiten

Erfurt - Große Probleme bei der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei! Seit Stunden kann hier nicht richtig gearbeitet werden.

In der Landeseinsatzzentrale werden normalerweise alle Notrufe angenommen.
In der Landeseinsatzzentrale werden normalerweise alle Notrufe angenommen.  © Candy Welz/dpa-Zentralbild/dpa

Denn wie der MDR berichtet, ist es wegen technischer Probleme den Mitarbeitern nicht möglich, die eingehenden Notrufe zu bearbeiten.

In der Zentrale gehen normalerweise alle 110-Notrufe ein, werden dort bearbeitet und weitere Schritte in die Wege geleitet. Das ist nun nicht möglich, alle Anrufe werden an die regionalen Polizeidienststellen weitergeleitet.

Seit Stunden sind nun Techniker dabei den Fehler zu suchen und die Störung zu beheben, wie lange das allerdings noch dauert, ist unklar.

Die Anrufe werden nun an die regionalen Polizeidienststellen weitergeleitet. (Symbolbild)
Die Anrufe werden nun an die regionalen Polizeidienststellen weitergeleitet. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Candy Welz/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0