Deutschlandweite Störungen bei Vodafone, Netflix und Co.

Deutschland - Tausende Internet-User schauen derzeit in die Röhre. Grund: Bundesweit gibt es Probleme mit Telefonanbietern aber auch Streamingdiensten.

Viele Vodafone-Nutzer haben Probleme. Das zeigt auch die Störungskarte.
Viele Vodafone-Nutzer haben Probleme. Das zeigt auch die Störungskarte.  © DPA/Screenshot AlleStörungen

Beim Internetportal "AlleStörungen" häuften sich in den letzten Stunden die Meldungen. Neben den Telefonanbietern wie Vodafone, 1&1 und der Telekom sind auch Netflix, PrimeVideo und sogar YouTube teilweise betroffen.

Außerdem werden Ausfälle und Probleme bei Google und Spotify gemeldet.

Ob es zwischen den Störungen Zusammenhänge gibt, ist noch unklar. Besonders betroffen ist der Westen Deutschlands.

Fakt ist, dass vor allem Vodafone im Festnetz und Internet große Probleme haben soll. Über 6000 Meldungen gingen zuletzt ein.

Im September dieses Jahres gab es einen ebenfalls sehr großen Ausfall bei Vodafone. Auch damals dauerte es mehrere Stunden, bis die Störungen behoben wurden (TAG24 berichtete).

Auch Netflix-User schauen in die Röhre.
Auch Netflix-User schauen in die Röhre.  © Screenshot/AlleStörungen.de

Titelfoto: DPA/Screenshot AlleStörungen

Mehr zum Thema Technik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0