A72: Unbekannter wirft Stein von Brücke auf Autodach!

Stollberg - Horror-Vorstellung für jeden Autofahrer! Am Freitag wurde offenbar ein Stein von einer Eisenbahnbrücke auf einen fahrenden VW geworfen.

Auf der A72 hatte am Freitagmorgen ein Unbekannter einen Stein auf die Fahrbahn geworfen: Ein VW wurde getroffen (Symbolbild).
Auf der A72 hatte am Freitagmorgen ein Unbekannter einen Stein auf die Fahrbahn geworfen: Ein VW wurde getroffen (Symbolbild).  © 123RF/Jaromír Chalabala

Ein 40-jähriger Fahrer fuhr am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 72.

Zwischen den Anschlussstellen Stollberg-Nord und Stollberg knallte es auf einmal - Vermutlich wurde ein Stein von der Eisenbahnbrücke vor der Fußgängerbrücke Niederdorf auf den VW geworfen.

Der Stein traf das Dach des Autos - zum Glück! Denn wäre der Stein nur ein wenig früher eingeschlagen, hätte der Fahrer ums Leben kommen können.

"Der 40-Jährige bemerkte nach dem Einschlag im Rückspiegel noch eine Person auf der Brücke, die sich abduckte", so die Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Außerdem werden Zeugen gesucht, die verdächtige Personen auf der Brücke beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizei Stollberg unter der Nummer 037296/900 entgegen.

Der Stein traf das Dach des VW, der Fahrer blieb offenbar unverletzt (Symbolbild).
Der Stein traf das Dach des VW, der Fahrer blieb offenbar unverletzt (Symbolbild).  © 123RF/Pongstorn Anurakchanachai

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0