Explosion im Erzgebirge: Geldautomat gesprengt

Stollberg - Unbekannte Täter haben in Stollberg im Erzgebirge einen Geldautomaten gesprengt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © DPA

Bei der Explosion auf der Hohensteiner Straße am frühen Samstagmorgen sei der Automat erheblich beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Auch das Gebäude, in dem der Automat stand, sei in Mitleidenschaft gezogen worden.

Eine Zeugin sah gegen 6 Uhr einen dunklen Kleinwagen, der gerade vom Tatort weg fuhr.

Ob der oder die Täter Geld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst ebenfalls nicht beziffern. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0371-387-3448 entgegengenommen.

Unbekannte sprengten in Stollberg einen Geldautomat.
Unbekannte sprengten in Stollberg einen Geldautomat.  © Bernd März

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0