Oje, kleiner Stollenengel, was singst Du denn da…?

Erzgebirge - Auch das ist Heimat. Zur Eröffnung der Stollensaison haben sich die erzgebirgischen Stollenbäcker jetzt himmlische Hilfe geholt. Den Stollenengel! Aber was singt der da?

Auflösung: Es ist das Stollenlied des Verbandes - präsentiert vom aktuellen Stollenengel Nele Fülling (16) aus Ansprung.

Liebe Nele, nichts gegen Dich und Deine schöne Stimme. Auch die Melodie ("Alle Jahre wieder") passt. Aber der Dichter des Textes muss dringend nachsitzen. Sonst kommt das Reimmonster.

Aber egal. Wichtig ist dem Stollenverband (21 Bäckereien, 40.000 Stollen/Jahr), dass aktuell eine Fotoaktion läuft. Alle, die auf der Facebook-Seite des Verbandes ein Foto von sich mit Engelsflügeln posten und die meisten Likes einsammeln, gewinnen Preise und werden auf Youtube veröffentlicht.

Auf geht's!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0