Großeinsatz nahe Stralsund! Riesige schwarze Rauchwolke am Himmel

Stralsund - Auf einem Schrottplatz in Duvendiek (Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg- Vorpommern) bei Stralsund ist ein Feuer ausgebrochen.

Der Schrottplatz bei Stralsund steht in Brand.
Der Schrottplatz bei Stralsund steht in Brand.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stehen in der Ortschaft mehrere Fahrzeuge in Brand.

Wegen der gesundheitsschädlichen Rauchentwicklung vor Ort werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Derzeit zieht der schwarze Rauch in Richtung Nordosten, sodass die Ortschaften Altenpleen und Prohn ebenfalls betroffen sind. Die Feuerwehren versucht, Ausbreitung zu verhindern.

In der Ortschaft befindet sich ein Campingplatz, der aktuell jedoch nicht gefährdet ist. Grund: Der Rauch zieht in die entgegengesetzte Richtung.

Wie es zu dem Feuer in der Ortschaft Duvendiek kam, war noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Brand griff den Angaben zufolge auch auf ein angrenzendes Getreidefeld über.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0