Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge"

Stralsund/Berlin - Die "10 Years Challenge": Teile ein Bild von heute und vor zehn Jahren und zeig, wie du dich verändert hast. Eine Internet-Hype, der bereits für ordentliche Lacher gesorgt hat, denn auch Stars beteiligen sich eifrig daran. Jedoch gibt es auch jene Momente, die zu Tränen rühren. So wie bei Schauspieler und Autor Samuel Koch (31).

Der deutsche Schauspieler Samuel Koch auf dem Internationalen Alpensymposium.
Der deutsche Schauspieler Samuel Koch auf dem Internationalen Alpensymposium.  © Peter Schneider/KEYSTONE/dpa

Am 4. Dezember 2010 verletzte sich der damals 22-jährige Samuel Koch in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" so schwer, dass er fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Doch statt sich seinem Schicksal tatenlos zu ergeben, ergriff er Initiative und kämpfte sich zurück ins Leben. Er starte eine Schauspiel- und Autorenkarriere und heiratete 2016 seine große Liebe, die Schauspielerin Elena Timpe (33). Ein "Stehaufmensch", wie er nun in seiner bewegenden "10 Years Challenge" auf Instagram schrieb.

Für seine kleine Collage fand er sich wie vor einem Jahrzehnt "am zentralsten Ort der Welt" ein. "Direkt zwischen Hiddensee, Usedom und Rügen."

Wohl der emotionalste Beitrag dieses Internet-Trends aus Deutschland. Für seine Follower ist klar: "Beide Bilder zeigen Schönheit, Kraft und Stärke" - abgesehen von ein paar Äußerlichkeiten, ist Samuel derselbe, ehrgeizige Mann geblieben.

Seine Fans sagen Danke: "Inspirierend hoch 100".

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0