Strangulationsgefahr: Ikea ruft Kinderumhang zurück

Der Umhang "lattjo" soll zurückgegeben werden.
Der Umhang "lattjo" soll zurückgegeben werden.

München - Es gab schon drei verletzte Kinder! Das Möbelhaus Ikea ruft die "Lattjo" Fledermauscapes zurück. Eltern sollen ihre Kinder sofort vom Spielen mit den Umhängen abhalten und den nächsten Ikea aufzusuchen.

Denn dort gibt es das Geld für den Umhang zurück. Anlass für den Rückruf: vermehrte Meldungen über Verletzungen am Hals. Mindestens drei Kinder hätten sich bereits leicht stranguliert, weil sich der Klettverschluss nicht leicht genug öffnen ließ. "Der Klettverschluss des Capes saß so fest, dass Kinder diesen nicht leicht genug öffnen konnten", heißt es in einer Mittelung.

Ikea ruft deshalb als Vorsichtsmaßnahme das Produkt wegen Strangulationsgefahr zurück. Das "Lattjo Fledermauscape" ist seit November 2015 bei Ikea erhältlich. Mehr Informationen unter der kostenfreien IKEA Rufnummer 0800-225545.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0