Sechs Fußballfelder abgebrannt! Strohpresse sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Sondershausen - Bei Neuheide ist am Dienstagabend eine 10 Hektar große Feldfläche abgebrannt, Schuld daran scheint eine Strohpresse zu sein.

10 Hektar brannten auf dem Feld ab.
10 Hektar brannten auf dem Feld ab.  © Silvio Dietzel

Die hatte bei der großen Hitze am Dienstag auf dem Feld Feuer gefangen, Grund dafür könnte ein technischer Defekt gewesen sein.

Nicht nur die Maschine stand lichterloh in Flammen, sondern auch das Feld brannte auf einer Fläche von sechs Fußballfeldern ab. 17 Wehren mit 35 Einsatzwagen aus der Umgebung und rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Die Strohpresse scheint für das Feuer gesorgt zu haben.
Die Strohpresse scheint für das Feuer gesorgt zu haben.  © Silvio Dietzel

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0