Männer aufgepasst! Frauen verraten ihre Orgasmus-Tricks

Frauen haben in einer Studie verraten, wie sie berührt werden wollen, um zum Orgasmus zu kommen.
Frauen haben in einer Studie verraten, wie sie berührt werden wollen, um zum Orgasmus zu kommen.  © 123RF

Los Angeles – Frauen kommen seltener als Männer zum Höhepunkt und gelegentlich sind seine Bemühungen, sie zum Orgasmus zu bringen für beide Seiten eine Tortur.

Amerikanische Forscher der Universität Indiana haben jetzt 1000 Frauen befragt, wie sie am besten zum Orgasmus kommen. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass bei fast allen die Klitoris eine entscheidende Rolle spielt.

36 Prozent der befragten Frauen im Alter von 18 bis 94 Jahren gaben an, überhaupt nur durch klitorale Stimulation zum Höhepunkt zu kommen, weitere 36 Prozent berichteten, sie kämen auch ohne, aber mit der Klitoris-Berührung deutlich heftiger.

Doch bevor die Männerwelt nun sofort wie wild Mund, Finger oder Hand anlegt... Es ist wichtig zu wissen, wie und wo die Frau es gerne hätte, denn da gibt es Unterschiede. "Bei den Ergebnissen gibt es eine große Vielzahl von Vorlieben unter den Frauen", heißt es in der Studie.

Die Forscher fanden aber bestimmte Tricks heraus, um durch Stimulation ihrer Klitoris den Lust-Turbo zu zünden.

  • Zwei Drittel mögen die direkte Berührung,
  • Die übrigen scheuen eher den Direktkontakt und wollen lieber um die Klitoris herum berührt werden,
  • 63 Prozent mögen dabei Bewegungen von oben nach unten
  • 51 Prozent bevorzugen kreisförmige Bewegungen
  • 84 Prozent verlangen dabei nach leichtem oder mittlerem Druck,
  • 16 Prozent mögen jede Art der Stimulation.
Also Jungs, beim nächsten Mal durchprobieren und auf die Reaktionen achten. Oder ihr macht mal 'nen Wein auf und redet gemeinsam darüber.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0