Krass! So oft denken Frauen an Sex mit ihrem Ex

Sex mit dem Ex? Für fast 60 Prozent der Frauen die Grundlage für heiße Fantasien.
Sex mit dem Ex? Für fast 60 Prozent der Frauen die Grundlage für heiße Fantasien.  © 123RF

Ohio - Aufgewärmtes schmeckt nicht? Anscheinend doch, zumindest im Kopf der Damenwelt. Denn die denkt häufiger, als man(n) vermuten würde an heiße Stunden mit dem Expartner.

Das beweist eine psychologische Studie, die an der Universität von Ohio durchgeführt wurde.

300 Frauen zwischen 18 und 25 Jahren wurden einbestellt, sollten sich jedes Mal eine Notiz machen, wenn ihnen heiße Gedanken in den Sinn kommen. Das Ergebnis? Das schöne Geschlecht schweift oft ab: Rund 18,6 Mal am Tag versüßen sich Frauen die Laune mit verruchten Vorstellungen. Und dabei scheint besonders einer im Mittelpunkt zu stehen: Der Exfreund!

Fast 60 Prozent der Befragten hatten die Sex-Fantasien mit dem Verflossenen. Doch woran liegt das? Gibt es keinen neuen Mann in ihrem Leben, der das Blut in Wallung bringt? War der Sex einfach so scharf? Melancholie? Das fanden die Forscher leider nicht heraus.

Fakt ist jedoch: Männer denken eher weniger an ihre Ex, wenn sie spitz werden. Nur 48 Prozent geben an, ihre Fantasie mit Erinnerungen anzuheizen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0