Vermisste 22-Jährige: Polizei nimmt Bekannten der Familie fest

Die 22-Jährige wird seit Donnerstag vermisst.
Die 22-Jährige wird seit Donnerstag vermisst.

Stuttgart - Seit Mittwoch gilt die 22-jährigen Frau aus Backnang als vermisst. (TAG24 berichtete) Immer noch fehlt jede Spur. Nun hat die Polizei jedoch einen 24 Jahre alten Mann festgenommen.

Ermittlungen sollen ergeben haben, dass es zwischen dem Mann aus dem Landkreis Ludwigsburg und der Familie der Vermissten einen direkten Bezug geben soll. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstallt eingewiesen.

Samstagabend hatte die Polizei bei Backnang eine große Suchaktion im Fall der 22-Jährigen gestartet. Mit Unterstützung des THW Backnang wurde die Mülldeponie Steinbach in Backnang-Steinbach durchsucht. (TAG24 berichtete)

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 bestätigte, sei man dort einem Hinweis nachgegangen. Gerüchte, wonach der Freund der Vermissten dort in den vergangenen Tagen einen Teppich entsorgt haben soll. Diese Gerüchte konnte die Polizei bisher allerdings nicht bestätigen. Ob die Durchsuchung der Mülldeponie in Zusammenhang mit der Verhaftung des 24-jährigen steht, bleibt ebenso unklar.

Bislang konnte der Aufenthaltsort der 22-jährigen Frau nicht ermittelt werden. Die Kriminalpolizei geht in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft jedoch inzwischen von einem Gewaltverbrechen aus. Aus diesem Grund richtete die Kriminalpolizei Waiblingen die Ermittlungsgruppe "Flur" ein, in der nun Informationen und eingehende Hinweise ausgewertet werden.

Die Kripo Waiblingen bittet um Zeugenhinweise, insbesondere hinsichtlich der bereits in der Vermisstenmeldung genannten Fragen. Die Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen.

Die Polizei durchsucht die Mülldeponie Steinbach bei Backnang nahe Stuttgart nach Spuren der Vermissten 22-Jährigen.
Die Polizei durchsucht die Mülldeponie Steinbach bei Backnang nahe Stuttgart nach Spuren der Vermissten 22-Jährigen.  © SDMG / Kohls

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0