Ausnahmezustand wegen Orkan "Friederike"! Tote, Verletzte, Verkehrs-Chaos
Top
Update
Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.745
Anzeige
8.842

Polizisten wollen Frau zu Hilfe eilen und werden verprügelt

Notruf in Stuttgart: Eine Frau werde an einer Tankstelle vergewaltigt. Als die Polizei anrückt, eskaliert die Situation.
Zwei Polizeibeamte sind am Dienstagabend in Stuttgart attackiert worden. (Symbolbild)
Zwei Polizeibeamte sind am Dienstagabend in Stuttgart attackiert worden. (Symbolbild)

Stuttgart - Eigentlich waren zwei Polizisten am Dienstagabend nach Bad Cannstatt gerufen worden, weil eine Frau missbraucht wird. Am Ende war einer von ihnen dienstunfähig.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, rief eine Tankstellenangestellte gegen 23.30 Uhr den Notruf. Nahe der Tankstelle an der Pragstraße werde möglicherweise eine betrunkene Frau von drei Männern missbraucht, so die Anruferin.

Als die beiden Beamten eintrafen, fanden sie die vier Personen auf der Rückseite der Tankstelle. Während sie versuchten, die Sachlage zu klären, ging zunächst die 24-jährige alkoholisierte Frau auf die Beamten los und versuchte, diese zu schlagen. Danach versetzte ein 24-Jähriger aus der Gruppe einem 55-jährigen Polizeibeamten unvermittelt einen kräftigen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging.

Unmittelbar danach versuchte er den zweiten Beamten (28) auch mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, streifte diesen jedoch nur im Bereich des Jochbeins. Unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnten die Beamten weitere Angriffe des Mannes und der Frau abwehren.

Erst nachdem weitere Einsatzkräfte zur Verstärkung eingetroffen waren, konnten die Beiden festgenommen werden. Die Begleiter der beiden hatten sich zuvor bereits aus dem Staub gemacht. Der 55-jährige Polizist musste wegen der erlittenen Gesichtsverletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Sein 28-jähriger Kollege wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt und blieb dienstfähig.

Der Mann und die Frau (beide polizeibekannt) wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Fotos: DPA

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
Neu
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
6.606
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.291
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
1.603
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
22.510
Anzeige
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
3.097
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
1.842
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
710
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
3.404
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
2.715
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.188
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
3.260
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
2.587
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
4.877
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
9.472
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.123
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
3.869
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
1.590
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
3.016
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.641
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
3.027
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
4.526
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.172
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
1.858
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.229
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.297
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
7.250
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
5.824
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
6.082
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.581
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
153
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
16.557
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
3.927
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.119
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
7.999
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
4.950
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.895
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.158
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.258
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.969
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
6.709
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.038
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
3.988
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
34.944
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.404
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
3.169
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.166
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.216
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.113
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.417
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
871
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.285
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
5.880