Nach geplatzten Niki-Deal: Lufthansa hofft auf kleinere Air-Berlin-Übernahme
Neu
Vollsperrung! LKW kippt um und verliert tonnenweise Erde
Neu
#breastfeedingsanta: Janni Hönscheid gibt ihrem Weihnachtsmann die Brust
Neu
Autohaus bietet verrückten Deal an: Bei Schnee gibt's Geld zurück
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.790
Anzeige
63

Winterwetter sorgt für Unfälle, Verspätungen und Ausfälle

Schnee und Glatteis haben im Ländle vielen Reisenden einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Auf den Straßen gab es zahlreiche witterungsbedingte Unfälle. (Archivbild)
Auf den Straßen gab es zahlreiche witterungsbedingte Unfälle. (Archivbild)

Stuttgart - Schnee und Glätte haben den Menschen im Südwesten allerlei Probleme bereitet - in der Luft, auf der Schiene und auf den Straßen.

Wie eine Sprecherin des Stuttgarter Flughafens sagte, musste am Montag ein Eurowings-Flug von Bremen annulliert werden. Eine Lufthansa-Maschine von Stuttgart nach München konnte nicht starten. Bereits am Sonntag waren neun Verbindungen gestrichen worden. Weitere Ausfälle waren am Montag den Angaben zufolge aber nicht zu erwarten.

Auf den Bahnstrecken im Südwesten gab es nach Auskunft des Unternehmens zwar keine größeren Probleme wegen Schnee oder Eis. Allerdings seien am Wochenende etliche Züge mit teils erheblichen Verspätungen aus dem Norden ins Land gekommen.

Auf Baden-Württembergs Straßen gab es indes zahlreiche witterungsbedingte Unfälle. Allein das Polizeipräsidium in Ulm zählte von Sonntagabend bis Montagmorgen 41 Unfälle wegen des Wetters mit insgesamt sieben Verletzten, einem davon schwer.

Auch das Polizeirevier in Titisee-Neustadt im Schwarzwald berichtete von mehreren Problemen auf den Straßen, die mit dem Winter zutun hatten. Am Sonntag lief demnach etwa einem Autofahrer plötzlich ein Husky von einer parallel zur Fahrbahn verlaufenden Loipe vor den Wagen. Das Tier wurde erfasst und getötet. Am Tag zuvor war ein Sportwagen-Fahrer bei Glätte ins Schleudern geraten und leicht verletzt worden.

Ein Streufahrzeug kippte unterdessen am Sonntagabend in Heiningen (Kreis Göppingen) um, nachdem ein 55-Jähriger ihm die Vorfahrt genommen hatte. Der 55-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. In Meßstetten (Zollernalbkreis) verletzte sich am Wochenende ein 35-Jähriger leicht, als er mit dem Auto ins Rutschen kam. In Schwäbisch Hall landete ein Autofahrer am Sonntag in einem Bach, weil er von der glatten Straße abgekommen war.

Auch in den kommenden Tagen kann es im Südwesten weiter Schnee geben. Es bleibt zwar kalt, wird aber zumindest Mitte der Woche zeitweise etwas milder, wie aus einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht. Im Bergland bewegen sich die Temperaturen demnach zunächst weiter um den Gefrierpunkt. Bis zum Dienstag können daher stellenweise weitere 1 bis 5 Zentimeter Schnee hinzukommen.

Auch in tieferen Lagen muss wegen überfrierender Nässe oder Reif mit Glätte gerechnet werden. Danach steigen die Temperaturen zeitweise etwas - auf bis zu 10 Grad im Breisgau am Donnerstag. Schon zum Wochenende dürfte es dann aber schon wieder kälter werden.

Fotos: DPA

Sex-Mord an Joggerin: Staatsanwalt fordert lebenslänglich!
Neu
Anti-Höcke-Aktivist darf nicht mehr in seine eigene Wohnung!
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.958
Anzeige
Studie: Werden Fußballer durch Kopfbälle wirklich dumm?
Neu
Hochschwangere rennt zum errechneten Geburtstermin bei Lauf-Event mit
Neu
Nach Besuch auf Weihnachtsmarkt: Neunjähriger kommt bewaffnet nach Hause
Neu
Schluss mit dem alten "Rein-Raus-Spiel": Was macht Sex zu gutem Sex?
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.697
Anzeige
Das wollten die Deutschen 2017 von Google wissen
Neu
"Wir haben von nichts gewusst": Niki-Kunden sauer auf Airline
Neu
Verheiratete Lehrerin hat Sex mit Schüler, den sie in der Kirche trifft
2.090
Arzt warnt: Migranten-Kinder sind zu dick
1.179
Zoll erwartet Flut an illegaler Polen-Pyro im Grenzgebiet
404
Zu Unrecht abgeschobener Afghane unterwegs nach Deutschland
1.002
Welcher TV-Star zeigt sich hier als sexy Surfer-Babe?
701
Razzia in Islamistenszene: Terroristen im Fokus der Polizei
1.126
Update
Ermordete Joggerin: Heute werden die Plädoyers gehalten
573
Großeinsätze und Staugefahr: Unfallserie legt Autobahnen lahm
231
Unfassbar! Chirurg näht seine Initialen in die Organe von Patienten
1.620
Olympiasiegerin Britta Steffen: Hochzeit, wenn das gröbste überstanden ist
1.314
Besitzer verzweifelt! Pferde einfach von Gnadenhof verschwunden
1.794
Frau rastet aus, als sie bemerkt, was für Christbaum-Kugeln sie von ihrer Oma bekommen hat
5.448
Baby wird mit außenliegendem Herzen geboren
4.437
Frau will Freund von Suizid abhalten und stirbt selbst dabei
4.421
Nationalspieler attackiert Dembélé bei Twitter: "Stück Scheiße"
1.809
Feuerwehrmann löst aus Versehen riesiges Buschfeuer aus
769
Melanie Müller tobt über Sarah Nowaks Baby-Shooting: "Too much!"
2.380
Süße Weihnachts-Überraschung für GZSZ-Star Daniel Fehlow
2.022
Bei Hausparty! Sechsfacher Vater zieht mit seiner Tochter (16) Crystal
7.274
Sensationeller Fund: Über 200 Millionen Jahre altes Saurier-Skelett entdeckt
924
Starkschnee sorgt für komplettes Verkehrschaos! Laster stehen quer
14.037
AfD braucht dringend eine Million Euro, sonst gibt es Ärger
6.468
Farb-Fail! Deshalb haben YouTube-Stars Dagi Bee und Katja Krasavice grüne Haare
2.794
Mann schlägt Rentnerin (73) auf Straße brutal zusammen: Lebensgefahr!
5.939
Auf diese Liebes-Erklärung hätte BVG wahrscheinlich gern verzichtet
901
Arzt begrapscht jahrelang Patientinnen – Bewährungsstrafe
2.860
Er schnitt seinem Opfer den Penis ab: So lange muss er in Haft
3.387
Horror-Unfall! Mann tötet Mutter bei Frontalcrash
7.075
Sohn rettet seine Mutter und bezahlt das mit dem Leben
14.963
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
18.775
Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
6.529
Hat ein Mann mit seinem Traktor echt sechs Blitzer umgefahren?
2.986
Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
2.014
Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
12.059
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
1.570
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
19.056
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt Schreckliches
16.573
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
7.955
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
836
Deutscher Tourist von Lawine getötet
1.960
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
3.404
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
6.263
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
5.062
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
13.242
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
14.315