VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden: Bauarbeiten im Schwanenplatztunnel stellen Euch auf die Geduldsprobe

Stuttgart - Fußball-Fans aufgepasst: Rund um das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden muss heute mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Grund sind Bauarbeiten.

Die B14 am gestrigen Samstag: Nichts ging mehr.
Die B14 am gestrigen Samstag: Nichts ging mehr.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Wie schon berichtet, laufen noch bis Montagmorgen Sanierungsarbeiten im Schwanenplatztunnel unweit der Mercedes-Benz Arena! Für Autofahrer wird die Strecke B10/B14 also in dem Bereich zur Geduldsprobe.

Wie die Stadt Stuttgart mitteilt, wird der Verkehr von der B10/B14 her kommend in Richtung Innenstadt über die Neckartalstraße, Pragstraße und Heilbronner Straße umgeleitet.

Die Fahrzeuge aus der Innenstadt müssen wiederum in Richtung Waiblingen und Esslingen über die Heilmannstraße, Wolframstraße, Heilbronner Straße, Pragstraße und Neckartalstraße.

Schon am Samstag kam es deshalb zu langen Staus in der Stadt, teils ging nichts mehr.

Arbeiter im Schwanenplatztunnel tragen neuen Fahrbahnbelag auf.
Arbeiter im Schwanenplatztunnel tragen neuen Fahrbahnbelag auf.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0