Asyl-Kompromiss in Sicht: Aber Seehofer setzt Merkel eine Frist Top Schreckliches Selfie-Drama an Wasserfall: Mann stürzt in die Tiefe Neu Leichtathletik-EM in Berlin: So seht Ihr die Wettkämpfe live im Stadion 3.228 Anzeige Aus dem süßen Elias Becker ist sooo ein schöner Mann geworden Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 31.044 Anzeige
424

Erst Umarmung, dann Recall: Dieter liebt unsere "DSDS"-Talente!

"Deutschland sucht den Superstar": Dieter Bohlen holt drei Kandidaten aus Baden-Württemberg in Recall

Eine Performance-Premiere und moralische Unterstützung durch die Familie gab es am Samstag zu sehen.

Von Patrick Hyslop

Trat zum ersten Mal vor Publikum auf und besitzt laut Dieter Bohlen (rechts) als einziger Kandidat Wiederekennungswert: Mert (26) aus Karlsruhe.
Trat zum ersten Mal vor Publikum auf und besitzt laut Dieter Bohlen (rechts) als einziger Kandidat Wiederekennungswert: Mert (26) aus Karlsruhe.

Stuttgart/Köln - Neunte Casting-Runde in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Drei Talente aus dem Ländle traten am Samstag an, um die Jury zu knacken.

Mert Kus (26) aus Karlsruhe irritierte Juror Mousse T. anfangs mit seinem Futsal-Ball. "Du weißt aber schon, dass das hier ein Gesangs-Casting ist, ne?", fragte der Musik-Produzent den jungen Mann aus Karlsruhe. Doch ehe er ausführlicher erklären konnte, was es mit Futsal - also einer Abwandlung des Hallenfußball-Spiels - auf sich hatte, wurde Dieter Bohlen ungeduldig: "Okay, was singst Du?"

Der junge IT-Berater hatte "Jealous" von Labrinth im Gepäck, machte sich schon zum Performen bereit - da warf Ella Endlich ein: "Du kriegst noch ein Mikro." Nachdem Mert das Mikrofon überreicht bekam, meldete sich Bohlen wieder zu Wort: "Hast Du schon mal sowas gesehen? Ja?" Kus entgegnete ganz offen: "ich bin noch nie aufgetreten, das ist das erste Mal jetzt." Und setze etwas schüchtern nach: "Ich hoffe, es gefällt Euch."

Merts emotionale Performance kam gut an, in Endlichs Augen sah man Tränen glitzern. Mousse T. gab das erste Feedback. "Die kraftvollen Töne sind mega." Und: "Im Großen und Ganzen gefällt's mir ganz gut." Höchstes Lob gab es von Pop-Titan Bohlen: "Du warst der Einzige bisher, den ich hier gesehen habe, der einen Wiedererkennungswert hat." Mert konnte es nicht glaube, schüttelte den Kopf: "Unglaublich... vielen Dank." Fazit: Viermal "Ja" - der Karlsruher ist nach seiner Gesangs-Premiere im Recall.

Dieter Bohlen rettet Adelina

Brachte Ella Endlich zum Heulen: Adelina (17) aus Bad Urach.
Brachte Ella Endlich zum Heulen: Adelina (17) aus Bad Urach.

Adelina Jefkaj (17) aus Bad Urach bei Stuttgart kam mit moralischer Unterstützung: Ihre Schwester Dita begleitete sie zur Jury.

Dieter zeigte sich ob des Duos zunächst mal verwundert: "Warum kommst Du nicht alleine hier hoch?" Adelina darauf: "Kann ich auch. Aber meine Schwester wollte... also..." Ella griff ein und wandte sich an die 34 Jahre alte Dita: "Du kannst Dich ja da hinsetzen einfach so ein bisschen... Stärke im Rücken sein."

Vorbereitet hatte Adelina unter anderem "Hello" von Adele und "Te Amo" von Rihanna. Dieter angesichts der Songauswahl: "Mach' mal Adele." Die 17-Jährige flehentlich: "Könnte ich Rihannas 'Te Amo' singen? Bitte?" Bohlen beim Kaffeeschlürfen: "Na klar." Weil Adelina aufgeregt war, gab's für sie und ihre Schwester vor der Performance erstmal eine Runde Knuddeln mit Dieter. Dafür wollte Bohlen dann aber auch Adele hören.

Mit ihrer Interpretation des Hits brachte sie Jurymitglied Ella Endlich zum Weinen. Doch Mousse T. und Carolin waren von der Darbietung nicht überzeugt. Daumen runter.

Schließlich war der Ober-Juror dran und der rettet Adeline "Für 17 und aus Stuttgart find' ich das 'ne ganz prima Leistung. Du hast Talent." Mit Blick auf das Votum der anderen Juroren setzte er nach: "Das Problem ist: Du hast nur zweimal 'Ja'." Adelinas Glück: Sie hatte Dieter als ihren Joker gewählt, ist somit im Recall.

Philipp imponiert Mousse T.

Wird er der nächste Wincent Weiss? Philipp (19) aus Willstätt.
Wird er der nächste Wincent Weiss? Philipp (19) aus Willstätt.

Bankkaufmann-Azubi Philipp Zink (19) aus Willstätt (Ortenaukreis) trat mit "Feuerwerk" von Wincent Weiss an, um die Jury zu überzeugen. Nach seiner Darbietung war Dieter der Erste, der sich zu Wort meldete. Er verglich Philipp mit dem ehemaligen "DSDS"-Kandidaten Wincent: "Und ich sag' Dir ganz ehrlich: Der war nicht viel besser als Du."

Mousse T. imponierte der Kandidat aus dem Ländle: "Nicht perfekt gesungen, lange nicht. Aber mich hast Du überzeugt." Anders Ella Endlich: "Mir fehlt der Fokus in Deinem Blick. Du bist... sonstwo... auf den Boden schaust Du. Du solltest es doch schon schaffen zumindest in diesem Raum vier Leute richtig anzusingen." Carolin Niemczyk war Philipps Joker. Sie hatte er überzeugt, sie neugierig gemacht: "Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du jetzt richtig Gas gibst es sich lohnt, Dich weiterzulassen." Ergebnis: Dreimal "Ja", einmal "Nein": Philipp ist im Recall.

Damit sind mittlerweile neun Kandidaten aus dem Ländle im Recall! Neben Mert, Adelina und Philipp machen sich auch Fabian Maas (21) aus Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis), Marc Imam (21) aus Tübingen, Salvatore Puelo (29) aus Stuttgart, Chantal Stachowiak (16) aus Untereisesheim (Kreis Heilbronn), Ibo Buzoli (19) aus Heilbronn und Mario Turtak (25) aus Stuttgart Hoffnungen darauf, als "Superstar" aus der aktuellen Staffel hervorzugehen.
Nach dem Auftritt gab es für Adeline (v.r.) und ihre Schwester noch ein Gruppenfoto mit der Jury.
Nach dem Auftritt gab es für Adeline (v.r.) und ihre Schwester noch ein Gruppenfoto mit der Jury.

Fotos: MG RTL D/Stefan Gregorowius, MG RTL D / Stefan Gregorowius

Frau packt neues Rattan-Sofa aus und bekommt Schock ihres Lebens Neu Tragischer Unfall! 23-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum und stirbt Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.506 Anzeige Diese Stadt im Norden hat ein Islamisten-Problem Neu Verdi schlägt Alarm: 22 Prozent zu wenig Pflegekräfte in Krankenhäusern! Neu
Schock! Exotische Schlange versetzt Hausbewohner in Angst Neu Seit Monaten vermisst! Wo ist die 17-jährige Ramona K.? Neu Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.691 Anzeige Am Bahnsteig: 29-Jährige bringt Kind zur Welt Neu WM 2018: Kroatien schmeißt Sturm-Star Kalinic raus! Neu Riesige Würgeschlange an Weser entdeckt: Wie kam sie da hin? Neu
Über 200 Taten! Schaffner gesteht Kindesmissbrauch Neu Auf Weg zur WM verirrt: Schweizer landen mitten im Kriegsgebiet Neu Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.101 Anzeige Wunderschöne Polizistin bringt die Männer ins Schwärmen Neu Unglaublich! Sanitäter wollen Jungen (18) helfen und werden mit Messer bedroht Neu Welcher Promi-Sohn könnte hier der nächste Rock-Star werden? Neu Junge Frau in eigener Wohnung von zwei Männern vergewaltigt Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 10.100 Anzeige Unbekannter lockt Frau in sein Auto und fährt in Wald Neu Horror während Rush Hour: Drei Leichen auf Gleisen gefunden Neu Wie traurig: Schwan sucht toten Partner und muss von Polizei erlöst werden Neu Maskierte entführen Mann und lösen Polizeieinsatz aus, doch es gibt einen einfachen Grund Neu Endlich gerade Zähne! So einfach geht's... 16.733 Anzeige Verdächtiges Kabel in Brief löst Großalarm bei Polizei und Feuerwehr aus Neu 30-Jähriger geht aufs Klo und wird niedergeschossen Neu Diskussion um neues Bestattungsgesetz: Gibt's bald Schmuck aus Asche der Toten? Neu Bayern-Abschied? Für diese Summe darf Thiago offenbar gehen Neu 27-Jähriger beißt Mann bei Kneipenschlägerei die Fingerkuppe ab 518 Kein Haftbefehl beantragt: Mutmaßlicher Hammerschläger frei gelassen 855 Was ist eigentlich "Abseits"? Paul Janke erklärt's Katja Burkard 799 Blau statt rot! Darum hisst SPD die Europa-Fahne auf ihrer Partei-Zentrale 357 Verbot! US-"Sperminator" darf in Israel nicht mehr ran 1.846 LSD, Ecstasy, Pilze: Polizei findet große Mengen Drogen bei Goa-Festival 1.318 Verfolgungsjagd mit der Polizei endet am Baum: Fiat-Fahrerin schwer verletzt 1.930 Dümmster Tourist aller Zeiten? Mann öffnet Fenster, um Löwen zu streicheln 5.557 Sexpartys mit Minderjährigen: Wie viel hat die Polizei gewusst? 3.662 Was ist da los?! Carmen Geiss feiert Mexiko-Sieg mit Sombrero 919 Unterdrückung muslimischer Frauen nur ein Vorurteil? 2.030 Gehört Billigflieger Norwegian bald zur Lufthansa-Gruppe? 374 Zu betrunken? Drei Männer ertrinken im See 4.236 Nach Dieselskandal! Audi-Chef festgenommen! 2.242 Liebescomeback? Justin Bieber kehrt wieder zu seiner Ex zurück! 1.732 Wegen Asylstreits innerhalb der Union: Umfrage-Schock für CDU/CSU! 4.714 Zeugen hören Knall: Dann stürzt Flugzeug in die Tiefe 328 Unglaublich! Mexiko-Fans verursachen nach Jubel Erdbeben 2.003 Sara Kulka gibt ihren Töchtern Eis zum Frühstück 1.170 Nach Todes-Drama am Flugplatz: So kam es zu dem schrecklichen Unfall 2.036 HSV: Zwei Bundesliga-Clubs wollen Bobby Wood 2.603 Junge (2) ertrinkt bei Zoo-Besuch: Polizei steht vor vielen Rätseln 3.223 Unfassbare Brutalität: Welpe Beine und Schwanz abgeschnitten 34.289