Mercedes überschlägt sich und prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Filderstadt - Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagnachmittag bei Filderstadt (nahe Stuttgart) gekommen.

Der Mann konnte sich nicht selbstständig aus seinem Wagen befreien.
Der Mann konnte sich nicht selbstständig aus seinem Wagen befreien.  © SDMG/Kohls

Wie ein Sprecher der Polizei Reutlingen TAG24 telefonisch mitteilte, war ein Fahrer in seinem Mercedes auf der L1205 von Wolfschlugen Richtung Filderstadt-Sielmingen unterwegs.

Den ersten Erkenntnissen nach wollte er ein anderes Auto überholen, kam dabei jedoch nach links von der Fahrbahn ab, raste eine Böschung herab, überschlug sich und kollidierte letztlich mit einem Baum.

Dabei wurde der Mercedes-Fahrer schwer verletzt und konnte sich nicht selbstständig aus seinem Wagen befreien, so der Polizeisprecher. Die Feuerwehr barg den Mann, woraufhin der Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus brachte.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Der Mercedes überschlug sich und prallte gegen einen Baum.
Der Mercedes überschlug sich und prallte gegen einen Baum.  © SDMG/Kohls

Titelfoto: SDMG/Kohls

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0