Der hat sich aus dem Staub gemacht: Über diese Vermisstenanzeige lacht ganz Deutschland

Stuttgart - Ob er keine Lust mehr auf seinen Job hatte?! Ein kleiner Staubsauger-Roboter ist offenbar einfach von daheim abgehauen. Nun suchen seine Besitzer nach ihm.

Der kleine Saugroboter machte sich am Donnerstag durch die offene Tür davon. (Symbolbild)
Der kleine Saugroboter machte sich am Donnerstag durch die offene Tür davon. (Symbolbild)  © DPA

Ein User aus Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) postete den Vermisstenaufruf der Eigentümer auf Twitter. Demnach büxte der kleine blaue Roboter am Donnerstag durch die offene Tür aus.

Der Tweet verbreitete sich seither wie ein Laufffeuer, wurde bislang (Stand: 13.48 Uhr) zweitausend Mal geteilt und heimste über sechstausend Likes ein.

Entsprechend fleißig und augenzwinkernd wird die kuriose Suche nach dem Haushaltsgerät kommentiert:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0