Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst Top Update Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? Top Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen Top Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.493 Anzeige
2.643

"DSDS": So lief es für unsere fünf Kandidaten!

"Deutschland sucht den Superstar": Fünf Kandidaten aus dem Südwesten bei Casting-Show

Ob gefühlvoller Song, nuschelnde Performance oder Glitterlook: Die Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“ boten am Samstag wieder einiges.

Von Patrick Hyslop

Dank Sängerin Carolin Niemczyk im Auslands-Recall: Chantal (16) aus Untereisesheim.
Dank Sängerin Carolin Niemczyk im Auslands-Recall: Chantal (16) aus Untereisesheim.

Stuttgart/Köln - Gleich fünf Kandidaten aus dem Südwesten waren angetreten, um die Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Nicht allen gelang es.

Den Anfang machte Chantal (16) aus Untereisesheim (Kreis Heilbronn). Die gebürtige Jamaikanerin, die später mal Schauspielerin und Sängerin werden möchte, hatte sich für ihre Performance "Jar of Hearts" von Christina Perri rausgesucht.

Ella Endlich hatte sie damit gleich auf ihrer Seite: Die Schlagersängerin musste sich während des Songs Tränen aus den Augen wischen, sagte später: "Ich bin total berührt von Dir und Deiner Stimme." Wesentlich herber fiel die Kritik der beiden männlichen Juroren aus.

Grübelnd fragte Mousse T.: "Gesanglich... was ist das Gegenteil von phänomenal?" Bohlen antwortete furztrocken: "Scheiße." Was Mousse T. allerdings zu heftig war.

"Das würde ich so nicht sagen. Aber es ist nicht gut", lautete sein Urteil. Dieter sprach Klartext: "Gesanglich isses eben vier Jahre zu früh. Wenn man Dir irgendwelche Titel gibt... das schaffst Du nie."

Konnte Dieter knacken: Ibo (19) aus Heilbronn.
Konnte Dieter knacken: Ibo (19) aus Heilbronn.

Einspruch von Sängerin Carolin Niemczyk: "Ich glaube, dass Du es schaffen kannst." Ella Endlich schloss sich an: "Ich auch."

Niemczyk gefiel die Stimmfarbe der 16-Jährigen so gut, dass sie ihr ihre goldene CD übergab. Damit überspringt Chantal den Deutschland-Recall und landet direkt im Auslands-Recall in Südafrika.

Als nächstes war Ibo Buzoli (19) aus Heilbronn am Start. Der Fachlagerist-Azubi wollte vor allem Jury-Mitglied Bohlen für sich gewinnen: "Mein größtes Ziel ist es, Dich zu knacken, Dieter." Der Ober-Juror nahm's mit Humor: "Kannst Du mich nicht knacken, gehst Du hier kacken." Doch das blieb aus, stattdessen punktete der 19-Jährige mit seiner Interpretation des Chris-Brown-Songs "Privacy".

Mousse T. zeigte sich beeindruckt: "Rhythmisch 'ne glatte eins." Der Heilbronner hatte sich offenbar ins Herz von Bohlen gesungen. Dieser bat ihn erstmal zu sich: "Komm mal her, Du Kuschelbär. Ich finde, das hast Du gut gemacht."

Mission erfüllt, Bohlen geknackt. "Du bist viel besser, als ich gedacht habe", zollte ihm Dieter Respekt. Ergebnis: Viermal "Ja", Ibo ist im Recall.

Hat laut Bohlen "was von Feldbusch": Wanessa (24) aus Lenningen.
Hat laut Bohlen "was von Feldbusch": Wanessa (24) aus Lenningen.

Mit Wanessa Meissner (24) aus Lenningen (Kreis Esslingen) trat Kandidatin Nummer drei aus dem Südwesten auf.

Im Glitzerlook machte sie erstmal dem Jury-Boss ein Kompliment: "Ey, Dieter, Du siehst ja noch hübscher aus live!" Der konterte angesichts ihres Outfits: "Wenn man Dich an die Wand hängt, ein bisschen beleuchtet, bist Du 'ne Disco-Kugel."

Dann wurde er aber charmanter: "Was willst Du denn jetzt singen, Schnuckelhase?" Die 24-Jährige wollte mit "We have a Dream" von den DSDS Allstars punkten. Amüsierte Gesichter bei der Jury während der Performance. Im Refrain winkte Dieter dann ab.

Sein hartes Fazit: "Das war ziemlich schlecht. Du triffst die Töne nicht, Du hast kein Gefühl. Du hast nüscht, hast Du." Und nach einer kurzen Pause: "Hat was von Feldbusch." Ergebnis: Viermal "Nein"! Für Glitzerfan Wanessa bleibt die Karriere als Pop-Superstar also erstmal ein Traum.

Nicht viel besser lief es für den gebürtigen Rumänen Rares Ghita (18) aus Ludwigshafen. Er möchte gerne auf die Popakademie in Mannheim, Plan B wäre der Beruf des Kochs. Mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran wollte er überzeugen. Das lief gründlich schief.

Rares (18) aus Ludwigshafen konnte auch im dritten Anlauf nicht mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran punkten.
Rares (18) aus Ludwigshafen konnte auch im dritten Anlauf nicht mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran punkten.

Bohlen brach die etwas nuschelnde Performance kurz nach dem Beginn ab: "Du musst das Maul aufmachen, wenn Du singst."

Auch der zweite Anlauf wurde vom Pop-Titan schnell beendet. "Erfindest Du gerade 'ne Sprache oder kannst Du den Text nicht?", fragte Bohlen. "Oder kannst Du einfach kein Englisch?"

Beim dritten Versuch musste Ella Endlich gegen ein Schmunzeln ankämpfen. Bohlen: "Das klingt, als ob Du zu lange hier unten am Glühweinstand warst." Und weiter: "Du artikulierst nicht, Du bist nicht im Rhythmus, Du triffst die Töne nicht, Du hast kein Feeling. Wirklich, ich hole draußen 'nen Asch-Eimer hoch und übe 'ne Viertelstunde mit dem, der singt besser."

Mousse T. versuchte Rares mit Blick auf dessen Popakademie-Wunsch Mut zu machen, immerhin gebe es dort genug andere Richtungen, in die man hineinschnuppern könne: "Vielleicht bist Du ja der geborene Manager?" Carolin Niemczyk riet dem 18-Jährigen dazu, eher unter der Dusche zu singen. "Das reicht nicht, dass es hier weiter geht für Dich", knüpfte Endlich an. Bohlen riet ihm: Musik als Hobby, arbeiten als Koch. Geschlossenes "Nein" also von der Jury.

Mario (25) aus Stuttgart stand Dieter Bohlen erst skeptisch gegenüber. Doch später war der Pop-Titan voll des Lobes.
Mario (25) aus Stuttgart stand Dieter Bohlen erst skeptisch gegenüber. Doch später war der Pop-Titan voll des Lobes.

Aus Stuttgart kam Kandidat Nummer fünf: Mario Turtak (25). Beruflich als Musikproduzent unterwegs, hat der Vater einer Zweijährigen bereits eine eigene CD veröffentlicht.

Klare Ansage von ihm: "Ich habe mir vorgenommen, hierher zu kommen und das Ding zu gewinnen." Wie er die Jury überzeugen wollte? Mit dem Song "Versace on the Floor" von Bruno Mars.

Dieter Bohlen erzählte daraufhin, was er sich dachte, als er die Nummer mal hörte: "Welcher Irre wird die Nummer mal singen beim Casting?" Turtak: "Ich gebe mein bestes." Der Pop-Titan entmutigend: "Ich glaube, dass schaffst Du nicht."

Doch mit seiner Interpretation überzeugte der Stuttgarter Familien-Mensch die Jury. "Du hast mich überrascht, dass Du das so gut hinkriegst. Ich mag das", kommentierte Mousse T. und der erst so skeptische Ober-Juror überschlug sich vor Lob. "Das ist so schwer zu singen und das hast Du volle Kanone hingekriegt", erkannte er an. Und weiter: "Hätte ich niemals gedacht. Deshalb echt meinen vollen Respekt. Wow!" Ella setzte nach: "Und Du hast Dich toll bewegt." Macht viermal "Ja".

Aus dem Ländle sind zudem folgende Kandidaten im Recall: Fabian Maas (21) aus Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis), Marc Imam (21) aus Tübingen und Salvatore Puelo (29) aus Stuttgart.

Fotos: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden Neu Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.577 Anzeige Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand Neu CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern Neu Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet Neu Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 397
Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 252 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.097 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 219
Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 5.651 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 7.573 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 9.458 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 363 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 460 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 1.896 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 670 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 154 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 16.446 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 54 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 444 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 69 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 10.729 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 238 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.222 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 13.351 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 2.509 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 5.010 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 135 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 6.208 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 4.688 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 5.119 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 116 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 12.079 Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 394 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 169 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 4.609 Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? 2.438 Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? 5.194 Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an 10.125 Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst 581 Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen 228 Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser 79 Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 1.315 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 2.879 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 301 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 2.331 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 2.117