Hochzeitsfoto bei Minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens Neu Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.713 Anzeige Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige
2.670

"DSDS": So lief es für unsere fünf Kandidaten!

"Deutschland sucht den Superstar": Fünf Kandidaten aus dem Südwesten bei Casting-Show

Ob gefühlvoller Song, nuschelnde Performance oder Glitterlook: Die Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“ boten am Samstag wieder einiges.

Von Patrick Hyslop

Dank Sängerin Carolin Niemczyk im Auslands-Recall: Chantal (16) aus Untereisesheim.
Dank Sängerin Carolin Niemczyk im Auslands-Recall: Chantal (16) aus Untereisesheim.

Stuttgart/Köln - Gleich fünf Kandidaten aus dem Südwesten waren angetreten, um die Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Nicht allen gelang es.

Den Anfang machte Chantal (16) aus Untereisesheim (Kreis Heilbronn). Die gebürtige Jamaikanerin, die später mal Schauspielerin und Sängerin werden möchte, hatte sich für ihre Performance "Jar of Hearts" von Christina Perri rausgesucht.

Ella Endlich hatte sie damit gleich auf ihrer Seite: Die Schlagersängerin musste sich während des Songs Tränen aus den Augen wischen, sagte später: "Ich bin total berührt von Dir und Deiner Stimme." Wesentlich herber fiel die Kritik der beiden männlichen Juroren aus.

Grübelnd fragte Mousse T.: "Gesanglich... was ist das Gegenteil von phänomenal?" Bohlen antwortete furztrocken: "Scheiße." Was Mousse T. allerdings zu heftig war.

"Das würde ich so nicht sagen. Aber es ist nicht gut", lautete sein Urteil. Dieter sprach Klartext: "Gesanglich isses eben vier Jahre zu früh. Wenn man Dir irgendwelche Titel gibt... das schaffst Du nie."

Konnte Dieter knacken: Ibo (19) aus Heilbronn.
Konnte Dieter knacken: Ibo (19) aus Heilbronn.

Einspruch von Sängerin Carolin Niemczyk: "Ich glaube, dass Du es schaffen kannst." Ella Endlich schloss sich an: "Ich auch."

Niemczyk gefiel die Stimmfarbe der 16-Jährigen so gut, dass sie ihr ihre goldene CD übergab. Damit überspringt Chantal den Deutschland-Recall und landet direkt im Auslands-Recall in Südafrika.

Als nächstes war Ibo Buzoli (19) aus Heilbronn am Start. Der Fachlagerist-Azubi wollte vor allem Jury-Mitglied Bohlen für sich gewinnen: "Mein größtes Ziel ist es, Dich zu knacken, Dieter." Der Ober-Juror nahm's mit Humor: "Kannst Du mich nicht knacken, gehst Du hier kacken." Doch das blieb aus, stattdessen punktete der 19-Jährige mit seiner Interpretation des Chris-Brown-Songs "Privacy".

Mousse T. zeigte sich beeindruckt: "Rhythmisch 'ne glatte eins." Der Heilbronner hatte sich offenbar ins Herz von Bohlen gesungen. Dieser bat ihn erstmal zu sich: "Komm mal her, Du Kuschelbär. Ich finde, das hast Du gut gemacht."

Mission erfüllt, Bohlen geknackt. "Du bist viel besser, als ich gedacht habe", zollte ihm Dieter Respekt. Ergebnis: Viermal "Ja", Ibo ist im Recall.

Hat laut Bohlen "was von Feldbusch": Wanessa (24) aus Lenningen.
Hat laut Bohlen "was von Feldbusch": Wanessa (24) aus Lenningen.

Mit Wanessa Meissner (24) aus Lenningen (Kreis Esslingen) trat Kandidatin Nummer drei aus dem Südwesten auf.

Im Glitzerlook machte sie erstmal dem Jury-Boss ein Kompliment: "Ey, Dieter, Du siehst ja noch hübscher aus live!" Der konterte angesichts ihres Outfits: "Wenn man Dich an die Wand hängt, ein bisschen beleuchtet, bist Du 'ne Disco-Kugel."

Dann wurde er aber charmanter: "Was willst Du denn jetzt singen, Schnuckelhase?" Die 24-Jährige wollte mit "We have a Dream" von den DSDS Allstars punkten. Amüsierte Gesichter bei der Jury während der Performance. Im Refrain winkte Dieter dann ab.

Sein hartes Fazit: "Das war ziemlich schlecht. Du triffst die Töne nicht, Du hast kein Gefühl. Du hast nüscht, hast Du." Und nach einer kurzen Pause: "Hat was von Feldbusch." Ergebnis: Viermal "Nein"! Für Glitzerfan Wanessa bleibt die Karriere als Pop-Superstar also erstmal ein Traum.

Nicht viel besser lief es für den gebürtigen Rumänen Rares Ghita (18) aus Ludwigshafen. Er möchte gerne auf die Popakademie in Mannheim, Plan B wäre der Beruf des Kochs. Mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran wollte er überzeugen. Das lief gründlich schief.

Rares (18) aus Ludwigshafen konnte auch im dritten Anlauf nicht mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran punkten.
Rares (18) aus Ludwigshafen konnte auch im dritten Anlauf nicht mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran punkten.

Bohlen brach die etwas nuschelnde Performance kurz nach dem Beginn ab: "Du musst das Maul aufmachen, wenn Du singst."

Auch der zweite Anlauf wurde vom Pop-Titan schnell beendet. "Erfindest Du gerade 'ne Sprache oder kannst Du den Text nicht?", fragte Bohlen. "Oder kannst Du einfach kein Englisch?"

Beim dritten Versuch musste Ella Endlich gegen ein Schmunzeln ankämpfen. Bohlen: "Das klingt, als ob Du zu lange hier unten am Glühweinstand warst." Und weiter: "Du artikulierst nicht, Du bist nicht im Rhythmus, Du triffst die Töne nicht, Du hast kein Feeling. Wirklich, ich hole draußen 'nen Asch-Eimer hoch und übe 'ne Viertelstunde mit dem, der singt besser."

Mousse T. versuchte Rares mit Blick auf dessen Popakademie-Wunsch Mut zu machen, immerhin gebe es dort genug andere Richtungen, in die man hineinschnuppern könne: "Vielleicht bist Du ja der geborene Manager?" Carolin Niemczyk riet dem 18-Jährigen dazu, eher unter der Dusche zu singen. "Das reicht nicht, dass es hier weiter geht für Dich", knüpfte Endlich an. Bohlen riet ihm: Musik als Hobby, arbeiten als Koch. Geschlossenes "Nein" also von der Jury.

Mario (25) aus Stuttgart stand Dieter Bohlen erst skeptisch gegenüber. Doch später war der Pop-Titan voll des Lobes.
Mario (25) aus Stuttgart stand Dieter Bohlen erst skeptisch gegenüber. Doch später war der Pop-Titan voll des Lobes.

Aus Stuttgart kam Kandidat Nummer fünf: Mario Turtak (25). Beruflich als Musikproduzent unterwegs, hat der Vater einer Zweijährigen bereits eine eigene CD veröffentlicht.

Klare Ansage von ihm: "Ich habe mir vorgenommen, hierher zu kommen und das Ding zu gewinnen." Wie er die Jury überzeugen wollte? Mit dem Song "Versace on the Floor" von Bruno Mars.

Dieter Bohlen erzählte daraufhin, was er sich dachte, als er die Nummer mal hörte: "Welcher Irre wird die Nummer mal singen beim Casting?" Turtak: "Ich gebe mein bestes." Der Pop-Titan entmutigend: "Ich glaube, dass schaffst Du nicht."

Doch mit seiner Interpretation überzeugte der Stuttgarter Familien-Mensch die Jury. "Du hast mich überrascht, dass Du das so gut hinkriegst. Ich mag das", kommentierte Mousse T. und der erst so skeptische Ober-Juror überschlug sich vor Lob. "Das ist so schwer zu singen und das hast Du volle Kanone hingekriegt", erkannte er an. Und weiter: "Hätte ich niemals gedacht. Deshalb echt meinen vollen Respekt. Wow!" Ella setzte nach: "Und Du hast Dich toll bewegt." Macht viermal "Ja".

Aus dem Ländle sind zudem folgende Kandidaten im Recall: Fabian Maas (21) aus Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis), Marc Imam (21) aus Tübingen und Salvatore Puelo (29) aus Stuttgart.

Fotos: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! Neu Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll Neu Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! Neu 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.249 Anzeige Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! Neu 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.155 Anzeige Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! Neu Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt Neu Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen Neu Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel Neu Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! Neu
Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? Neu Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn Neu Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien Neu Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! Neu
Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 2.701 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.021 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 2.610 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 2.277 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 115 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 609 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 583 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 1.823 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 317 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.369 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 5.401 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 5.304 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 3.608 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.159 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 394 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 944 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 821 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 676 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 6.121 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 5.172 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 5.641 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 902 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.287 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.311 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.184 Nach Messer-Angriffen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen! 6.619 Update Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous 3.806 Tragisch! Gentner-Papa stirbt nach VfB-Spiel im Stadion 8.766 Update Oliver Welke packt ihn aus - seinen Mikropenis! 5.559 Anna Loos nach Zoff raus! Sie ist die Neue bei Silly 30.682 Unfassbares Chancenfestival! Überlegene TSG vergisst gegen Gladbach das Tore schießen! 590 Bayern-Sturm fegt über Hannover: FCB-Kantersieg nach Kimmich-Blitztreffer 630