Schrecklich: Ehemann entdeckt Frau (39) und Kind (10) tot in Wohnung Top Update Zwei Schiffe vor Rügen zusammengestoßen: Sieben Verletzte Top Update Bettina Wulff: Erster Liebes-Auftritt mit ihrem neuen Freund Top Supermond und Asteroid: Heute gibt es ein Spektakel am Himmel! Top Ganz simpel: Auf dieser Webseite kannst Du mobil Geld gewinnen 10.062 Anzeige
96

Stark-Eigentor sorgt für Hertha-Pleite in Stuttgart

Hertha hat den Rückrundenauftakt unglücklich verloren. Gegen den VfB Stuttgart setzte es eine 0:1 Niederlage.

Von Johannes Kohlstedt

Leckie im Zweikampf mit Özcan.
Leckie im Zweikampf mit Özcan.

Stuttgart - Vor dem Spiel drehte sich alles um die Frage wer VfB-Rückkehrer Mario Gomez ausschalten sollte? Sebastian Langkamp oder Fabian Lustenberger? Am Ende entschied sich Pal Dardai für den ehemaligen Kapitän Lustenberger. Auch wenn Gomez am Ende leer ausging, hatte er dennoch erheblichen Anteil an der 0:1 Niederlage der Herthaner.

Immer wieder suchten die Stuttgarter den Nationalspieler. Schon nach sechs Minuten hatten viele VfB-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Gomez Kopfball verfehlt das Ziel nur knapp.

Anfangs hatten die Schwaben mehr vom Spiel, doch Hertha versteckte sich hier keineswegs. Nachdem Matthew Leckie, der im Hinspiel noch beide Treffer erzielt hatte, eine scharfe Hereingabe von Marvin Plattenhardt verpasste, war es Valentino Lazaro der die Berliner beinah in Führung gebracht hätte. Sein Schuss aus zwölf Metern landete am rechten Außenpfosten.

In der 33. Minute konnten die Heimfans dann noch jubeln, wenn auch nur kurz. Gomez konnte den Ball am herauseilenden Jarstein vorbeispitzeln, stand beim Zuspiel allerdings im Abseits.

Gomez jubelt über den Treffer.
Gomez jubelt über den Treffer.

Kurz vor der Pause waren es erneut die Herthaner, die die Führung hätten erzielen müssen. Arne Maier wurde im Strafraum bedient und chippte den Ball auf Salomon Kalou. Der Ivorer köpfte allerdings über das leer stehende Tor.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit umkämpft. Hertha war weiterhin um Spielkontrolle bemüht, große Chancen erspielten sie sich aber nicht. VfB Coach Wolf ging da mehr Risiko. In der 58. Minute brachte er mit Ginczek für Donis den zweiten Strafraumstürmer. Die erste Chance in Durchgang zwei gehörte allerdings den agilen Akolo. Über Umwege landete der Ball beim Mittelfeldspieler, der das Spielgerät aber nicht richtig traf.

Wie aus dem Nichts fiel dann doch noch der Treffer für die Hausherren. Nach einem Zuspiel auf Gomez will Stark klären, befördert den Ball aber in hohem Bogen ins eigene Netz.

Hertha warf noch einmal alles nach vorne, doch weil Weisers Schuss aus der 88. Minute drüber ging, stand am Ende die unglückliche Niederlage fest.

Fotos: DPA

Das passiert mit Deinem Körper, wenn Du Sellerie isst Top Das will die Stadt Stuttgart gegen weitere Fahrverbote machen! Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.750 Anzeige Regierung vergeudet Millionen, weil sie eine kleine Änderung nicht hinbekommt Neu Cathy Hummels nimmt ihren Hatern mit Humor den Wind aus den Segeln Neu
"Hatten nie Sex": Schwesta Ewa hatet gegen alle Helikoptermütter! Neu Schock bei Madame Tussauds: Prominente Wachsfigur geköpft! Neu Jörn Schlönvoigt verrät: So bekommt Philip sein Gedächtnis wieder Neu Nach Rauswurf in Dänemark: Rührende Worte von Alex Zorniger an seine Fans Neu Schulbus prallt gegen Mauer: 13 Kinder verletzt Neu Fast-Food-Läden geschlossen: Über 40 Menschen müssen nach KFC-Besuch ins Krankenhaus Neu Kurvige, unbeleuchtete Landstraße ohne Gehweg: Schulweg sorgt für Ärger Neu
Mann attackiert Frau mit Pfanne und Gabel und verletzt sie erheblich Neu Stahlträger kippt um und trifft Bauarbeiter: Lebensgefahr! Neu Feuerwehr soll "Katze" aus Baum befreien: Was da wirklich sitzt, verschlägt allen die Sprache Neu Nach hartem Krebs-Kampf: "Goodbye Deutschland"-Baby kann wieder lachen Neu Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan Neu Mann rast in Papas Porsche über Autobahn und wird geblitzt: Seine Ausrede ist grandios Neu Becherwurf an den Kopf: Aues Busfahrer Martin zeigt den Mittelfinger 3.927 Feuer in Altersheim: 69-Jähriger kommt ums Leben! 91 Mann stirbt nach Irrfahrt über Feld und seine Mutter muss alles mit ansehen 1.933 "Dann spritzt ja...": Darauf kommt Jenny Frankhauser so gar nicht klar 1.647 Zu viel nackte Haut! Stadt will sexistische Werbung verbieten 797 Übernahme-Angebot: Chinesen wollen Modekette Tom Tailor schlucken 394 NRW-Minister für Rückkehr ehemaliger IS-Kämpfer 109 SUV fährt über zugeforenen Stausee, dann bricht plötzlich das Eis 1.833 Sechs Personen klettern bei Hotelbrand auf Fenstersims und drohen abzustürzen 2.155 Kuriose Verfolgungsjagd: Raser ruft erst die Polizei, dann flieht er 1.039 -15,6 Grad in Sachsen! Nach dem Frühlings-Wochenende kommt Frost-Schock 9.044 Sohn (25) löscht komplette Familie aus: Fünf Angehörige mit Axt getötet 4.082 Kurios: Hund "schießt" mit Gewehr auf Herrchen 122 Messer-Attacke! Mann sticht wahllos auf Frau ein 2.608 Dresden: 17 Handgranaten in Auto hinter Hauptbahnhof entdeckt! 39.392 Update Deshalb wagt sich Olympiasiegerin Katarina Witt nicht mehr aufs Eis 4.153 "Ding des Jahres": Über was lacht Lena Gercke hier mit Joko? 505 Mutter tötet eigenes Baby in Klinik: Nun steht das Urteil fest 919 Mission "Titanic": FC Bayern heiß auf CL-Kracher gegen Liverpool 232 Neubau an A14: So kommt Ihr in Zukunft von Magdeburg nach Schwerin 1.174 "In aller Freundschaft" gestrichen! Andere Krankenhaus-Serie wichtiger? 15.634 Neuer Look: Cathy Lugner sieht plötzlich ganz anders aus 1.778 Gigantische Schiffstaufe in Kiel: Neue U-Boot-Generation geht an den Start! 144 Welche deutsche Promi-Dame zeigt uns denn hier ihre Kurven? 3.099 Unter Eid gelogen? Frauke Petry schweigt vor Gericht 957 Very british! Stollberger Chauffeur kutschiert "IaF"-Stars 504 Gemeinsames Konzert: Inka Bause und Jürgen Drews feiern 30 Jahre Mauerfall 258 "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan gefällt sich als TV-Gangster 281 War Lady Di zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger? Forscherin glaubt, Antwort zu kennen 1.060 Frau schließt Freundin von Brautjungfern aus: Der Grund ist unglaublich 1.483 Vater misshandelt und vergewaltigt eigenen Sohn (✝3), das Kind verblutet 2.250