Burger-Fans aufgepasst: Heute eröffnet "Five Guys" in Stuttgart!

Stuttgart - Für Burger-Liebhaber in Baden-Württemberg hat das Warten ein Ende: Am heutigen Montag eröffnet die Kette "Five Guys" ihre Filiale in Stuttgart!

Die neue Filiale in der Königstraße von außen.
Die neue Filiale in der Königstraße von außen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Das Geschäft in der Königstraße 37 öffnet laut Homepage um 11 Uhr. Echte Burger-Fans dürften wahrscheinlich schon sehnsüchtig darauf warten, dass sich die Türen öffnen.

Unter dem Ankündiguns-Posting von "Five Guys" auf Facebook vom Januar machen die User kein Geheimnis aus ihrer Vorfreude. Hunderte Kommentare sammeln sich bis dato unter dem Beitrag. Mit entsprechendem Andrang dürfte also am Montag zu rechnen sein.

Die Kette nahm laut Unternehmensangaben ihren Anfang im US-Bundesstaat Virginia in den 80ern. Damals gründeten fünf Brüder der Familie Murrell ihre erste Burger-Bude, genannt "Five Guys" (zu Deutsch: "Fünf Kerle").

Stuttgart: Nach monatelanger Sperrung: Stuttgarter Fernsehturm öffnet wieder
Stuttgart Nach monatelanger Sperrung: Stuttgarter Fernsehturm öffnet wieder

In Deutschland gibt es Filialen unter anderem in Berlin, Frankfurt, München und Dortmund. Und ab heute auch in Stuttgart.

Kurios: Die hiesige Filiale war bereits lange vor der Eröffnung mit Google-Bewertungen überhäuft worden. Sowohl mit positiven als auch mit negativen. Grund für letztere Rezensionen dürfte die lange Zeit sein, die zwischen der Ankündigung seitens "Five Guys" und der schlussendlichen Eröffnung verstrichen ist...

Hier werden ab heute Burger gebraten.
Hier werden ab heute Burger gebraten.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart
Beim Essen können die Gäste das Treiben auf der Königstraße beobachten.
Beim Essen können die Gäste das Treiben auf der Königstraße beobachten.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal: